Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Empfang bei SAt/Kabel Anschluss andauernd "weg"

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
108
Reaktionspunkte
88
Punkte
48
Hi,

ich habe auf meiner Octagon SF8008 uhd box seit der letzten Neuinstallation (image=openhdf) vermehrt folgendes Problem.
Andauernd, werden die Kabel Sender- in der Senderliste- Gelb hinterlegt und ich kann diese dann nicht anwählen. Wenn ich direkt raufklicke, habe ich nur schwarzes Bild, wenn ich mit PROG+ auf der Fernbedienung raufzappe, wird der Sender automatisch übersprungen und ich komme auf den nächsten Sender.

Ich hab Sat und Kabel beides angeschlossen. Das Problem taucht nur bei den Kabelsendern auf. Sat geht immer wie gewohnt...
Wenn ich die Box komplett neustarte, sind die Sender wieder normal "weiß" und ich kann Sie ohne Probleme auch gucken. Nach einiger Zeit sind sie aber wieder Gelb hinterlegt.

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem der Box, oder weiß jemand Rat?

P.S. Ich habe die Box auch im Schlafzimmer stehen mit dem selben Image, aber dort lediglich mit Kabelanschluss. Hier taucht das Problem nicht auf.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-22 at 15.37.40.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-22 at 15.37.40.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 22
vielleicht hilft es ja, wenn du für die Kabel Kanäle ein eigenes Bouquet erstellst
MfG
 
Hast du evtl. Client Boxen mit Partnerbox Plugin im Einsatz (Streaming) ? Diese könnten dann den Tuner auf besagter Box blockieren, da dieser schon verwendet wird.
 
Zurück
Oben