Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland/Vodafone neu

so gute Nachricht habe angerufen die schicken mir g09 karte habe gemeint das ich eine humax 160c. hat jemand gute oscam config für g09

danke nochmals für alle

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hier mal ein Screenshot aus meinem Vodafone Kundencenter, über die hinterlegten "gelben" Smit Module.
Für beide Module habe ich eine G09 erhalten.

Würde mit dem Generator Seriennummern erstellen, die ebenfalls so anfangen wie meine......



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
komisch warum zeigt mir nicht so was bei mir zeigt nur tv mehr nicht keine auswahl

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Vertrag mit Vodafon / Kabel Deutschland gemacht und möchte diesen Anschluss mit der Karte von VF nutzen um über meine Digital Devices Max M4 und der ACL, das ich zuvor für SAT Empfang genutzt habe, über den DVBrecording Service SKY Sendungen aufzuzeichnen, wie ich das gemacht habe bis SKY SAT die Codierung geändert hat.
Frage hat jemand Erfahrungen mit VF/Kabel in Berlin? D.h. wo es funktioniert.
Was ist dabei zu beachten? Muss das ACL umprogrammiert werden oder einfach die Karte von VF rein?
Ich bin leider der Technische Laie und kenn mich mit "oscam config" überhaupt nicht aus. Und verstehe es auch nicht ansatzweise nach dem ich ca. 1 Woche hier im Board gelesen habe. Wenn jemand für mich dazu einen Link hat wo "oscam oder cccam" mal einfach erklärt ist wäre ich auch sehr dankbar.
 
Was hast du den für eine Karte von Vodafone bekommen? D08 oder G09? Die D08 läuft gar nicht und die G09 nur schlecht als recht im ACL.
 
Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt noch gar nichts. Ich habe den Vertrag erst zum nächsten Mittwoch gemacht, da erst dann der Techniker kommt den Anschluss im Haus freischalten. Bisher habe ich kein Kabel gebraucht. Da lief alles über Satelliet.

Was läuft denn wie am besten mit der bisherigen Hardware. Ich meine mit den DD TV Karten und CI Cardreader? Ich bin ja nicht mit dem ACL verheiratet. Wenn es eine bessere Lösung gibt gerne.

Wie kann ich die Karten unterscheiden ? Steht das drauf? Was brauche ich für eine Karte damit es smooth läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es ausschaut, wird bei dir erst mal nur der Kabelanschluss freigeschaltet...
Es gibt drei Möglichkeiten an eine Smartcard zu kommen.
1.) Bei Vodafone ein TV-Zusatzpaket mit CI+ Modul bestellen. Das Modul kann man mieten und eventuell auch noch kaufen. VF schickt dann eine D08 zusammen mit einem SmardTV CI+Modul. Das ist die schlechteste Variante, weil die D08 nur im SmardTV-Modul funktioniert und nur ein Programm gleichzeitig erlaubt.
2.) Ein Smit-CI+Modul kaufen und die Seriennummer bei der Bestellung durchgeben. VF schickt dann eine G09. Diese funktioniert in jedem Smartcardreader mit softcam.
3.) Einen Kabelreceiver von Sky bestellen. Dort liegt dann eine G02 bei. Diese ist quasi baugleich zur G09.
X.) Auf jeden Fall nicht die GigaTVBox bestellen. Die hat eine interne Smartcard.
 
Ich habe kein ACL, aber @DarkStarXxX schrieb "...und die G09 nur schlecht als recht im ACL."

Wenn die G09 im ACL nicht optimal läuft, wäre ein UnicamEvo eine Alternative, falls es ein CI-Modul statt Smartcard-Reader sein soll.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Fitz' super Tip, ich habe jetzt ein CI+ Modul bestellt bei Amazon. Wie finde ich heraus ob es sich um ein Smit-CI+ handelt. Ich habe gerade gehört alle CI+ Module sind Smit

In der Bestellung sah es blau aus jetzt wo ich es auf dem Tisch habe ist es gelb. Muss ich das eigentlich behalten wegen der Serien Nr.? Oder kann es nach der Bestellung der G09 auch wieder an Amazon zurück?

Das CI+ läuft ja auch leider nicht in dem Doppel Common Interface (CI) Erweiterung - DD DuoFlex CI von DD. Sondern nur CI Module.

Also muss ich ein z.b. UnicamEVO nehmen. Muss ich da noch etwas programmieren?
 
Das hier ist das richtige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf dem Modul sollte deutlich Smit drauf stehen. Poste doch mal nen Foto vom Modul (ohne die Seriennummer).

Laut Kompatibilitätsliste soll das Unicam mit dem DuoFlex funktionieren: Link ist nicht mehr aktiv. Beim Unicam benötigt man auch einen Programmer, es wird neu mit einer nutzlosen Software geliefert.

Das Smit-Modul würde ich behalten. Es stellt ja dein zugelassenes Empfangsgerät dar. Falls sie mal was umstellen, sollte es auf jeden Fall noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich nun wieder. Habe jetzt eine G09 Vodafon Karte und ein CI+ SMIT Modul.
Wenn ich die G09 Karte in die DuoFlex entweder mit dem ACL oder mit dem UnicamEvo stecke bleibt es auf meinem PC über DVBviewer dunkel.
Im TV mit dem VF CI+ Modul geht alles.
Was muss ich machen damit ich die G09 Karte in der DuoFlex nutzen kann?
Für mich läuft jetzt die Widerrufsfrist bei VF wenn ich das nicht fix zum laufen bringe muss ich das widerrufen um nicht 24 Monate für das Kabelfernsehen zu zahlen obwohl das nur gemacht habe damit ich SKY über den recoding Service Aufzeichnen kann wie führe mit der ACL.
 
Hehe, es geht voran!
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es ein UnicamEvo 3.0 ist. Welche Software ist da gerade drauf?

Vor längerer Zeit hatte ich mal nen UnicamEvo4.0 mit alternativer Software, da lief die G09 super drin.
 
Zurück
Oben