Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Router Talk Probleme mit Devolo Netwerk nach Vodafone X Kabelmodemupgrade

mibblitz

Newbie
Registriert
3. März 2026
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
25
Hi Leudz
ich habe folgendes Problem, und zwar funktioniert mein Devolo Magic 2 seit dem neuen Router x upgrade nicht mehr.
genaugenommen bekomme ich sobald ich das Devolo eingesteckt habe und hier ist es auch völlig egal ob es das Endgerät oder das Zwischengerät ist ... sobald ich das Devolo Netzwerk quasi eingeschaltet habe ... wird mein Internet gecancelt von Vodafone ... ich hab sofort kein LAN noch WLAN mehr ...
wenn ich allerdings am PC den DHC Server von Automatisch auf eigene DHC Serveradresse stelle , so bekomme ich am PC wieder Internet über das LAN aber wie gesagt das WLAN ist weg ...

ich habe bereits schon mit Vodafone telefoniert .. die verweisen mich auf Devolo ... und hier dann umgekehrt genauso grrrrr

hat vielleicht jemand eine Idee wie ich beides wieder zum laufen bekomme ???
denn mit dem Grauen Router von Vodafone hat alles perfekt funktioniert ...

greetz

mibblitz
 
Auch wenn es Dir ad hoc nicht weiterhilft: Es gibt eine Vodafone Community, in der Dir in vielen Fällen geholfen werden kann.
Hier gibt es auch zahlreiche Schilderungen von Problemen mit Devolo-Hardware.

Vielleicht versuchst Du dort mal Dein Glück.

Gruß

Fisher
 
Genau.
Falls es an Vodafone liegen sollte, sind die Chancen hier recht hoch, eine Lösung zu finden.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen