Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland/Vodafone neu

Ich versteh nicht warum man sich hier den Klotz eines CI Moduls ans Bein binden will. obwohl die Karte problemlos in einer EM2 mit OSCam laufen würde.
 
Danke Fitz ich habe eine UnicamEvo 4.0 habe ich. Und wie geht es jetzt weiter?
Welche Software? Wo bekomme ich die wie spiele ich die drauf?
Ich möchte endlich wieder enspannt SKY und HD+ aufnehmen und abspielen
 
Im Nachtfalke-Forum lies dir mal die "LINKSAMMLUNG Unicam Evo 4.0 (und Unicam Evo/Twin 3.0 mit Upgrade auf 4.0)" durch. Da steht alles drin, was du brauchst. Einen Programmer und die Troja-Software.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
berechtige Frage meine VU+ läuft ja schon mit CI+von SKY bei VF habe ich noch die HD+ Sender dabei und kann das ganze gewohnt mit MTD laufen lassen. Vielleicht auch einfach nur Gewohnheit und mich nicht von SKY gängel zu lassen was ich wie zu machen haben. Leider sind die Aufnahmen von der EM2/VU+ nicht so smooth abzuspielnen wie die Aufhnahmen von dem DBVviewer Recordingservice. Mein Mediaplayer kann keien Marken setzten z.b.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich rmir schon mal rein gezogen und verstehe nur Bahnhof ich wollte nur einfach ein paar SKY Sendungen aufnehmen und nicht CAM spezi werden. Da hatte ich gehoffe es gibt ein paar spezi hier die mir dabei u.U. auch vor Ort helfen können. Ich muss nicht alles wissen.

Aber ich kann mich noch erinnern bis das für einen ahnungslosen wie mich alle so gelaufen ist, mit dem ACL RecodingService usw, wie ich es mir vorgestellt habe hat es auch ein paar Nächte gedauert. Das lag aber an meinem puren Nicht-Wissen. Das mit dem ganzen programmieren von den CI Modulen ist für mich das reinste Fach Chinesisch.

Kann mir da jemand eine Tipp geben den ich auch verstehen und umsetzten kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bestimmt bei den Freaks die hier unterwegs sind. :smirk: Bei mir nicht. da ging MTD nur mit dem ACL und V14 bis zum 16.4.19

in der VU+ werkelt eine CI+ mit der SKY karte die ich sonst nicht mehr benutzen kann und ich hoffe ich bekomme das noch mit VF mit der Duoflex hin das die G09 dort läuft dann kann ich weiterhin MTD bequem wie früher machen.

Aber irgend jemand hat geschrieben wenn die Sendungen verschlüsselt aufgezeichnet werden und nachträglich entschlüsselt werden kann die VU auch gleichzeitig mehre Sendungen aufzeichnen. Oder ich habe da wieder was falsch verstanden.
 
@kyrille .... ich glaube du verstehst grundsätzlich irgendetwas falsch! :smile:

Beim Kabelanbieter VF sind Module (in welcher Art auch immer) zu 99% unnütz. Egal ob G02 Karte (Sky) oder G09 Karte (VF).

Für E2 Receiver => beide Karten laufen in den internen Readern
Für TV's / PC's mit DVBViewer => natürlich mit Modul

Und mit einer Vu+ mit FBC-Tuner kannst du bis zu acht Sender gleichzeitig aufnehmen und unverschlüsselt auf der internen HDD / oder NAS ablegen.

... da ist der ganze Quatsch mit Modulen / Programmer / etc. pp total überflüssig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
einverstanden ich verstehe überhaupt nicht so genau wie ich es hinbekommen kann mit der Duoflex über Kabel SKY und HD+ aufzunehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was genau ist mit Modul gemeint? CI Modul? und warum sind bei VF Module zu 99 % unnütz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also doch ein (CI ) Modul ? wenn es doch zu 99% unnütz ist
wozu benutze ich das dann?
 
Also muss ich OSCam benutzen was immer das ist. Ein Programm eine Box ein PC oder was genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry noch mal die doofe Frage brauche ich für mein Windoof 7 PC eine Oscam für die Duoflex? Oder reicht eine z.b. Unicam Evo mit der richten Software drauf ich glaube troja oder pacific?
 
Also jetzt läuft bei mir in der DD Hardware MAX M4 und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alles wie es soll. Es mussten nur dem DVBviewer und DVBrecording Service die DD Hardwar und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erkärt werden.

Das ging ganz einfach :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also ich mal wieder :innocent:

Bin ein paar schritte weiter und bei mir läuft jetzt ein raspi der auch den RS von DVB erhellt.

Was muss ich nun machen um auch SKY über die G09 Karte von VF/KD zu erhalten?

Sorry für die doofe Frage ich habe den fred hier intensive studiert auch nach dem 3. Mal durchlesen habe ich es nicht gerafft.

Ich brauche kein UHD und will keine Q-Box. Wenn ich mir was aussuchen darf. Einfach nur SKY auf mein G09 Karte.

ACL hat übrings einwandfrei im PC W7-64 funktioniert. Und das einen Monat lang.

VF/KD sagt geht nicht. Was muss ich SKY sagen damit meine G09 beleibt und SKY darauf freigeschaltet wird?
 
Zurück
Oben