Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland/Vodafone neu

die seriell der Karte brauchen die nur zum freischalten
 
Nabend,

ich möchte nun um eine cleanere Optik in meinem neuen Haus zu gewährleisten, auf ein CL+ Modul umsteigen, damit ich keinen Reciver etc mehr am TV habe. Kann ich dafür auch ein gebrauchtes Modul in der Bucht kaufen oder gehts nur neu!? kann ich die bereits vorhandene Karte aus dem Reciver nutzen oder muss die geändert werden?

Danke euch im voraus für die Infos. Und falls die Fragen etwas blöd klingen, sorry aber bin neu in der Thematik!
 
Welche Smartcard hast du denn? Was steht auf der Karte drauf, D08, G09, G02,...?
 
Moin,
du kannst jedes beliebiges Kabel Deutschland/Vodafone CI-Modul nehmen. Mußt dann halt nur die Seriennummer durchgeben, damit die Karte darauf gepairt werden kann. Es muß auch eine G09 sein, wenn Du die schon hast ist gut, wenn nicht, brauchst Du eine neue. Falls Du das Giga-TV hast, geht das dann nicht mehr, da die Hardware (Receiver) ja dann natürlich fehlt. Also HD und HD Plus gehen. Aber zeitversetztes schauen und alles was Giga-TV so bietet usw. fällt dann weg.
 
Hallo,

ich werde heute mal auf die Karte schauen, was es für eine ist. Den Reciver würden wir gern für unser Schlafzimmer nehmen. Aber dann fehlt uns ja wieder eine Karte. Muss ich dann eine zweite Karte sprich auch ein zweites ABO abschließen!?

Danke vorab schon mal für Eure Hilfe. Dann kann man ja auch ein gutes gebrauchtes CL+ Modul im Internet kaufen!
 
Das CI+Modul und die Smartcard müssen zusammen passen. Es gibt mind. diese zwei Typen:
- SmarDTV CI+ Modul passt zu D08 und D03
- SMiT CI+ Modul passt zu G09 und G02
Bei Neuanschaffung würde ich mich immer für SMiT CI+ Modul und G09/G02 entscheiden. Hier bestehen mehr Freiheiten z.B. die Smartcard auch mal in einem anderen Receiver zu nutzen. Die D08/D03 sind an genau ein CI+Modul gebunden.

Wenn auf der Zweitkarte nur die Privaten in HD sein sollen, gibt es diese kostenlos (bei einmaliger Gebühr). Ansonsten wäre ein weiterer Vertrag nötig.
 
Nabend,

also ich habe in meiner Box eine D08er Karte drin, habe ich ebend geprüft. Macht es Sinn eine neue Karte zu beantragen? Geht das?
 
Welche TV-Produkte sind denn jetzt auf der D08 aufgebucht? Privat HD, Premium HD, HD Premium Plus? Sky-Pakete drauf?
Wie sieht die Wunschkonstellation nach der Umstellung aus? Zum Beispiel Premium-HD im Wohnzimmer über ein CI+Modul und im Schlafzimmer reichen die Privaten in HD über den vorhandenen Receiver?
 
Also derzeit laufen leider nur zwei Kabelbuchsen mit dem TV: Ich denke ich muss erstmal einen Techniker von Kabel besorgen, der alle Kabel korrekt an den Verteiler anschliesst oder ratet ihr zu einem privaten Fernsehtechniker?

Meine Frau wünscht es wie folgt. Im Wohnzimmer über das CL+ Modul und im SChlafzimmer über das normal über den Reciver weiter!
 
@MrWilson2015 .... alter Falter :smile: .... du machst hier "einen Wind" (von 7 Seiten) wegen zwei Zimmer Kabel-TV ..... da wird einem ja übel :smile::smile:

1. entweder du beschaffst dir zwei blaue SMIT Module mit zwei Karten von VF mit deinem Abo (G09)
2. du besorgst dir zwei E2 Receiver mit einer G09 und machst CS in deinen zwei oder mehreren) Räumen ......

.... ich weiß gar nicht wie man über so'n Pillipalle über Tage diskutieren / schreiben kann :smiley: ... mit der Energie die du hier verplämperst .... solltest du Netzwerkkabel in deiner Wohnung / Haus ziehen !!


... und was "Frauen" ohne Ahnung in dieser Beziehung wünschen ..... das solltest du mit "erlesenem Fachwissen" mal gleich in "die richtige Richtung" lenken !!!!! :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hänge mich hie rmal dran.
Habe bisher kein Kabel TV
Nur Vodafone "Red Internet &Phone cable " 100Mbit. Es ist also der Anschluss im Haus vorhanden.

Was musss ich den am besten bestellen um Kabel TV (über Kabel, nicht internet) zu bekommen?

Ich möchte so wenig bezahlen, also kein Giga Tv , kein HD oder so. notwendig Nur Sky soll dann dran
Also nur Digitales Kabel TV , hier mochte ich dann einen E2 Receiver dran hängen mit Sky (Smit Blau und dann hoffentlich eine G09 erhalten).
Wenn ich da auf der Seite von Vodafone bin, ist alles voll mit Giga TV usw., aber das geht ja über IPTV oder?
Was kostet den der billigtse weg für digital TV über das Kabel?




Grüsse
 
Schau nach, ob das TV Signal an der Dose anliegt......wenn ja, einfach bei Sky buchen, dann kommt ne G02, und die ist OK, wenn kein TV Signal anliegt, kommst Du um den Anschluß nicht drum herum......
 
Ja, o.K
aber was heist "neuer Anschluss".
Was ist den der korrekte Name für mein gewunschten Anschluss will ja kein Giga TV. oder ist Giga TV nicht IPTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben