Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag Gigablue Hd800 Se Plus

AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

hallo treki1,
die hardware habe ich schon, aber die Datei mit der Anleitung ist für die VU+ ist das gleich mit der GB SE Plus?
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Ja. Ich habe nicht extra eine neue Anleitung geschrieben. Die Pin Reihenfolge ist im Text beim Download geschrieben.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

also meiner Meinung nach ist die cfe.bin falsch. den mit bcm97358, Spansion S34ML01G1 ist eine Verbindung möglich. dann die cfe.bin und es ladet, aber die box bootet nicht hoch. ich denke da ist eine falsche Datei.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Die cfe.bin ist richtig. Die hat bei anderen auch schon funktioniert. Warum musst du die Box jtaggen? Meine Testbox konnte ich auch beschreiben. Allerdings hatte die zusätzlich eine kalte Lötstelle unter der CPU, sodass sie trotzdem nicht bootete.
Hat deine Box einfach plötzlich den Dienst verweigert? Dann hat die ev auch einen Hardwarefehler.
Kannst sonst eine andere cfe.bin aus einem Image nehmen.........ist das gleiche.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Es wurde ausversehen eine falsche Image drauf gespielt und dann lief nichts mehr. Habe auch schon eine andere cfe.bin von openmips Image genommen und mit jtag drauf, hat geladen aber box startet nicht. Bin langsam am verzweifeln. Was meinst du mit ev?
Weiß langsam nicht mehr weiter, mache schon seit 2 Wochen täglich an der box ohne Erfolg. Wenn ich ein Image über USB einspiele kommt am Bildschirm flashing in Progress aber danach tut sich nichts.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

hmm. hast mal den flash gelöscht vorher (im bbs3)?
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Im bbs3 kannst du nebst upload/download auch ein erase durchführen.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

So Flash habe ich jetzt mit bbs 3 gelöscht. Und dann wieder den cfn.bin neu eingespielt. Bootet aber nicht
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Hmm......weiss gerade auch nicht weiter. Eigentlich sollte es gehn.
Kontaktiere doch mal Mehmet von Gigablue.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Treki1 es hat geklappt. Habe nochmals den Flash gelöscht und dann habe ich denn bootloader über USB neu drauf und dann Image. Und siehe da.... Tataaaa es läuft. Ich bin so Happy. Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Vielen vielen Dank.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Toll. Freut mich.
Manchmal braucht es mehrere Versuche. BBS3 ist halt auch kein Publikumsprodukt.
Man lernt immer dazu. Nur sag mir, wie du den Bootloader nach dem erase per USB einlesen konntest.
Der ist ja dann gelöscht und kann keinen USB Stick lesen.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Ich habe nach dem löschen den cfn.bin vom openmips bootloader erst eingespielt per bbs 3. und dann den Ordner vom bootloader per USB eingespielt und dann das Image.
 
AW: JTAG Gigablue HD800 SE Plus

Ok. Die cfe.bin ist der Bootloader. Darum konnte er den usb lesen.
 
Zurück
Oben