Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

Rincewind666

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe mir den Bootloader meiner Cloud IBox 2 Plus zerschossen.
Die Box ist nur noch mit JTAG zu retten, hab ich noch nie gemacht - will ich probieren.
Nun möchte ich die Broadcomvariante (siehe Downloadbereich) probieren.
Das CY7C68013A-56 EZ-USB FX2LP USB2.0 Board habe ich bestellt, nun heist es warten und vorbereiten....

Die Frage wäre nun Welche Pins verwende ich zum flashen per JTAG auf dem Mainboard der Box?
Ist das der P214 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Rincewind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

das ist nicht jtag pins am mainboard .

Gruß
ersin28
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

Hallo Ersin328,

Die PINS für JTAG sind ja nun als Bild auf der Airsat-Update Seite hinterlegt.
Das Cypress Board habe ich ja nun selber bestellt und warte noch drauf das es geliefert wird. Die ganzen Einstellungen zum flashen sind ja im Broadcom Paket mit hinterlegt.
Ich habe sowas ja noch nie gemacht, und möchte was lernen. Deswegen möchte ichs selber versuchen.
Jetzt sind im Broadcom Paket zwei Bootloader Versionen hinterlegt. Muss ich nun probieren welcher auf meiner Box Version läuft, oder welchen nehme ich?
Oder liege ich falsch in der Vermutung das da 500Mhz Bootloader im Paket sind?
Gruß Rincewind
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

Wie schon erwähnt ist das Bild der JTAGs PINS mittlerweile auf mehreren Seiten zu finden. Danke trotzdem Masterr1. Das dauert ja lange mit der Lieferung des Boards. Boah .... :-(
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Je nach dem bei wem man das in China bestellt und welche Versandart man gewählt hat, dauert der Versand nach Deutschland dann bis zu 4...6...10 Wochen mit der unschlagbar preiswerten und äußerst langsamen China-Post. Hab vor Jahren auch auf das Teil aus China gut 6 Wochen warten müssen und schon fast nicht mehr erwartet, irgendwas aus China für die paar Euro zu bekommen. Bisher hat das aber immer bestens funktioniert, nur viel Geduld muss/sollte man haben.
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

Vorgestern kam das Cypress Board. Erste Versuche schlugen fehl (Ich habe Pins an die Jtag Punke gelötet, das war nicht ganz ok.
Mit unter Windows XP (besser) oder auch Windows 7 konnte ich dann den Bootloader mit der aktuellen Broadcomsoftware flashen.
Danach läuft die Box mit 751Mhz. Allerdings: der neue Bootloader v. 29.5 läuft bei mir weder durch flashen mit dem Cypress Board noch über USB Stick.

Gruß Rincewind
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

wo hast du denn den treiber für das Cypress Board her?
lg Tim
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

Hi Tim,
der Treiber war in der Broadcom Zip Datei mit drin.
Komischer Weise ist meine Zip mittlerweile hin. Ich hatte sie aber entpackt, und nun nochmal zusammengestellt. Die BcmUsb.zip in der Zip sollte Dein Treiber sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Runcewind
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus JTAG Problem

Habe die bei bc3 zip runtergeladen bei cloudibox.net . Aber genau die bcmUsb.zip ist ohne Inhalt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hey Wie mache ich das mit dem JTAG ?? was brauche ich dafür ?? danke für eure Hilfe
 
Was hast Du bis jetzt dafür zusammen?

Welches J-TAG ?
Welche Software?
Welche Firmware/Bios?
 
Das ist ja schon ein wenig her. Ich habe da noch was gefunden. Aufgrund der Größe habe ich das mal hier hochgeladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ganze ist eine englische Anleitung und für die VU+ funktioniert aber 110%ig (ohne Gewähr :)) habe ich selbst vollzogen.
 
Zurück
Oben