Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es möglich mein Signal von der Vu+ zum Schlafzimmer weiterzuleiten?

Riesy91

Newbie
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich hoffe das ich das Thema nicht zum tausenden Mal öffne.
Ich bräuchte euren Rat.
Vorhanden ist bereits eine Selfsat H50 D2.
Und zwar sieht mein Plan wie folgt aus: Im Wohnzimmer möchte ich eine Vu+ Ultimo 4k betreiben. Diese soll mit 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner ausgestattet sein, ohne Festplatte, da eine Synology Disk Station DS216+II als Festplatte/Home-Media-Center dienen soll. An der Vu+ soll cshare betrieben werden, als client.
Nun das problem. Es besteht keine Möglichkeit Koax-Kabel zum Schlafzimmer zu verlegen. Jedoch besteht eine vorhandene Cat-Leitung vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer.
Ist es möglich mein Signal von der Vu+ zum Schlafzimmer weiterzuleiten? Ist dies möglich, sodass nicht beide Räume das selbe anschauen müssen, sowie zb im Wohnzimmer Programm A kucken kann, im Wohnzimmer Programm B aufgenommen werden kann und im Schlafzimmer Programm C angesehen werden kann und Programm D aufgenommen werden kann??
Wobei das aufnehmen im Schlafzimmer nicht die oberste Priorität hat.
Als Iptv Gerät wäre eigentlich eine Vu+ Solo geplant, muss aber nicht unbedingt.
Kann mir bitte wer helfen und ne Anleitung am besten geben für mich Neuling?
Danke :)
 
Okay danke :)
Aber ich kann unterschiedliche Programme ansehen,als im Wohnzimmer läuft oder? Ist dass mit der Aufnahme etc dann alles möglich?
 
Das kommt auf die Anzahl der Tuner der Hauptbox (Server) an. Es müssen mehr als Einer verbaut sein, sonst nur auf dem gleichen Transponder (Frequenz). Ja

MfG
 
Also die die ich vor hatte zu bestellen wäre die
"VU+ Ultimo 4K PVR ready Linux Receiver UHD 2160p 2x FBC DVB-S2 Dual TwinTuner"
Ist das mit der möglich?
 
Zwei seperate Koaxkabel habe ich noch verlegt (Kathrein Lcd115),die dann von der Schüssel zum Vu+ reichen

Und ist es dann möglich das ich im Wohnzimmer Programm A kucke, Programm B aufnehme, aber gleichzeitig im Schlafzimmer Programm C kucke und Programm D aufnehme. (Alle Aufnahmen sollen auf die Nas erfolgen)

Sorry für die vielen Fragen
 
das mit dem aufnehmen im Schlafzimmer, bezweifle ich. ich habe auch 2 boxen als Client eine via lan und eine via w-lan. die aufnahmen stottern bei beiden. daher habe ich den remotetimmer auf den Clients installiert. kann man so konfigurieren, das der aufmahmepfad nas ist und standardmäßig die serverbox aufnimmt. merkwürdigerweise produziert der remotetimer bei der ersteinrichtung immer einen fehler, klappt aber dann super.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wow hört sich ja genial an. Mir ist es letztendlich egal wo was wer aufnimmt, solange es funktioniert :D
Du hast nicht zufällig ne Anleitung dazu? :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Client Box kannst du empfehlen? Dachte auch an Vu+ . Damit wäre es leichter für meine Freundin weil vom Hauptreceiver und Schlafzimmer selbe Menü usw :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vu+ habe ich auch als Client kann man empfehlen. muss mich korrigieren die aufnahme via lan hab ich noch nicht probiert sorry. ich hatte da das Programm mal mit pause unterbrochen und lief nicht rund weiter, daher nahm ich an das das mit der aufnahme wie beim w-lan, dann auch nichts wird. weil aber eh die serverbox das Programm zur verfügung stellt ist es ja easy die auch das aufnehmen zu überlassen. mit remotetime kann ich das aber von der Client regeln.

remotetimer ist einfach einzustellen, ergibt sich von selbst wenn man das plugin aufruft.
 
Zurück
Oben