Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Receiver für 65" HDTV, Sky Ci+ und Streaming auf Vu+ Solo2

freezar

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Guten Morgen!

wir haben im Wohnzimmer einen 65" Sony Smart TV hängen und wollen diese Woche ein Sky Abo mit Ci+ Modul abschließen. Es würde dann erst mal 6 Monate HD+ auf die Sky Karte gebucht werden aber evtl. soll später noch eine HD+ Karte angeschafft werden.

Bereits vorhanden ist eine noch funktionstüchtige Vu+ Solo2. Ich habe gelesen, dass die Solo2 mit den neueren VTI Images Probleme hat und daher überlege ich gerade, ob ich nicht zum neuen Sky Abo auch eine neue Box holen soll.

Wir möchten gerne ab und zu auch Sky im Schlafzimmer gucken. Wir haben an beiden Standorten einen LAN Port und im Wohnzimmer 2x Koax und im Schlafzimmer 1x Koax. Streaming auf einen Windows PC im Büro wäre auch toll.


Meine konkreten Fragen:

-"Lohnt" der Umstieg auf eine aktuelle Box? Performancegewinn etc.
-Es soll auf eine Interne Festplatte aufgenommen werden, im Standby entschlüsseln können nur die neuen Boxen oder?
-Macht es Sinn beim Hersteller Vu+ zu bleiben? Dann hätte man ja überall das bekannte VTI. Oder gibt es aktuell bessere Alternativen?
-Streaming von Vu+ auf Vu+ ist relativ simpel umzusetzen oder?
-Wenn dann soll schon eine Box angeschafft werden die dann keine Wünsche offen lässt (Also eher "High End")


Danke & Gruß
Michael
 
man möge mich verbessern, aber:

eine Box (Satreceiver) wird nur für den alten tv benötit.
Aufnahmen gehen mit einem modernem TV auf usb-stick.
im Standby entschlüsseln können -> macht keiner. Sonnst gibts oscams und ci-Module usw.
beim Hersteller Vu+ zu bleiben, relativ. gibts genug andere. Teste mal eben.
Streaming unterstüzt doch jeder e2 receiver
beim Wünschen muß man genau sich diese überlegen. Machmal gehen diese in Erfüllung und man ärgert sich über die Deteils, die man zuvor nicht bedacht hat. :)
 
Also, du möchtest für dein Wohnzimmer einen Twinreceiver möglichst mit interner HDD, für das Schlafzimmer eine Singlebox mit USB Stick als Medium, richtig ?
Heute nimmt man schnelle 4k Linux Boxen, die es als Twin ab 130 €, als Single ab 70 € gibt.
Nicht VU+ Receiver unterstützen auch andere Images der namhaften Imagebauer (ATV, HDF, NFr, ......) - würde ich nehmen.

Meine Empfehlung AX HD61 für das Wohnzimmer und Anadol Multibox für das Schlafzimmer (in die Multibox eine SD-Karte zum Speichern).
Gibt aber genügend andere Receiver in der gleichen Preisklasse, die alle ähnlich sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, brauchst ja eh eine zweite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Problem, Stichwort "Reservereceiver"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider macht dein Posting für mich wenig Sinn bzw. ist fernab einer Kaufberatung.

eine Box (Satreceiver) wird nur für den alten tv benötit.
-> Wieso benötige ich nur für den alten TV eine Box? Was mache ich dann an dem neuen TV?

Aufnahmen gehen mit einem modernem TV auf usb-stick.
-> Das möchte ich doch gar nicht machen.

im Standby entschlüsseln können -> macht keiner. Sonnst gibts oscams und ci-Module usw.
->Dazu stehen hier im Forum aber gegenteilige Infos.

beim Hersteller Vu+ zu bleiben, relativ. gibts genug andere. Teste mal eben.
-> Wie jetzt soll ich verschiedene Boxen "mal eben" testen? Wofür ist denn dann die Kaufberatung da?

Streaming unterstüzt doch jeder e2 receiver
->Ich weiß. Daher möchte ich mir ja einen zweiten Enigma2 Receiver anschaffen.







Brauche ich eigentlich um die gleiche Funktionalität wie bei einem alten Twin Receiver (2 separate Koaxial vom Multiswitch) zu haben folgendes:

1x DVB-S2X FBC Twin

oder etwas anderes?


Gruß
Michael



@CV-Skipper

Eigentlich soll für das Wohnzimmer eine Vu+ Duo 4k oder Vu+ Ultimo 4k angeschafft werden, die alte Box wandert ins Schlafzimmer. In die neue Box kommt die interne HDD und die alte Box soll auf dessen Aufnahmen zugreifen / bzw. Livestream im Schlafzimmer.

Die Ultimo 4k ist glaube ich noch eine tacken schneller als die Duo 4k oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die FBC-Twintuner der neuen Vu+ 4K Receiver durchaus sinnvoll mit zwei normalen Sat-Anschlüssen so verwenden wie bisher mit dem Vu+ Solo2. Mann kann dann Programme von bis zu 8 verschiedenen Transponder von zwei verschiedenen Satelliten-Ebenen gleichzeitig empfangen, aufnehmen und eines davon sehen wollen. Das ist mehr als nur die Programme von zwei Transponder zweier Satelliten-Ebenen wie beim alten Vu+.

Vollständig ausnutzen kann man die FBC-Twintuner nur mit einem Unicable-System und könnte dann bis zu 8 beliebige Transponder gleichzeitig empfangen. Braucht man nicht wirklich, wenn man vorher auch mit dem Solo2 ausgekommen ist.
 
Okay,

welches Modell passt denn nun besser zu mir / Wozu würdet ihr mir raten?

VU+ Duo 4K, 1x DVB-S2X FBC Twin, festplattenvorbereitet
Für 323€

VU+ ULTIMO 4K, Sat-Receiver(schwarz, DVB-S2 FBC Twin-Tuner, HDMI, (W)LAN)
Für 344€
 
DVB-S2X braucht man nur für „exotische“ Satelliten und der Duo 4K bitte eine bessere Nutzbarkeit der beiden CI(+) Slots als der Ultimo 4K. Wer nicht beide CI(+) braucht, kommt sicherlich auch mit einem Vu+ UNO 4K SE zurecht.
 
Zurück
Oben