Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist ein Stream Hack nicht langsam möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morbid Angel

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo...
vielleicht bin ich da auf dem Holzweg aber man kann ja schon "relativ" zügig den V13 Overcrypt key (56bit AFAIK) berechnen... Was ist mit dem CSA Algo? Der hat doch 48bit Keys... Könnte man den nicht in "akzeptabler" Zeit brute forcen? Entsprechende compute power vorausgesetzt, natürlich...


Greetz
 
CSA ist deutlich aufwändiger als DES. Zu allem Überfluss gibt es ca. alle 7 Sekunden einen neuen Key. Das werden pro Film ein paar Hundert - oh oh!

Und dann kommt die Krönung:
Nicht nur der Himmel ist auf 64-Bit-CWs umgestiegen - oh oh oh oh! :)
 
Somit z.Zt. noch Holzweg :)
 
hmmm 56bit schafft RTX2080Ti in 18 Tagen... für einen 64bit key braucht die dann 18 * 2^8 wenn ich es richtig im Kopf habe also: 4608 Tage dies entspricht 398131200s
somit brauchte man >56875885 * RTX2080Ti um auf ca. 7s zu kommen hehehehe selbst für verteilte Arbeit noch ein bisl zu viel :(
 
Bevor auf 64Bit CWs umgestellt wurde, wäre es gegangen, wenn man mehrere TByte große Rainbow-Tabellen in jahrelanger Zeit erstellt hätte. Hat man dann die Rainbow-Tabellen, kann man fast live entschlüsseln. Die Betonung liegt auf fast, weil man wohl nie komplette Rainbow-Tabellen bei nur aller 7 Sekunden CW-Wechseln in absehbarer Zeit zusammen bekommt. Wenn überhaupt, wäre das nur in Gemeinschaftarbeit möglich, wo möglichst viele die Rainbow-Tabellen für möglichst viele verschiedene Programme erstellen würden. Jetzt mit 64Bit CWs sprengt das den notwendigen Gesamtumfang der Rainbow-Tabellen.
 
hmm ist es korrekt dass die V14 3DES mit 64bit keys benutzt? hmmm 3DES ist AFAIK minimal mehr aufwändig als DES oder? mit 64bit key wäre fast schon mit distributed bruteforce machbar (1x RTX2080TI ca. 4600 Tage)... oder ist doch 3DES deutlich aufwändiger als DES?
 
Bei einem (aussichtsreichen) Streamhack geht es um das Erraten des ControlWords mit dem der Video-/Audio-Stream verschlüsselt wurde. Das ControlWord ist vollkommen unabhängig von der zum Entschlüsseln verwendeten Abokarte immer das selbe und wechselt eben aller ca. 7 Sekunden.
 
dies ist klar und wurde oben schon geklärt... CSA zu "aufwändig" mit vollen 64bit... Da aber bei overcrypt der key nur 1x gefunden werden muss und meinen Schätzungen zu folge so ca +-4600 Tage mit einer RTX2080TI bei DES und 64bit keys dauern würde, könnte man mit distributed bruteforce schon einiges erreichen... Wenn eben 3DES nur wenig aufwändiger sein sollte als DES...
Ich denke da an sowas wie der SETI Bildschirmschoner... die Compute Aufgaben verteilen halt... so langsamm kommt man in die Bereiche wo das Sinn machen könnte... oder ich bin wieder auf dem Holzweg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morbid Angel
3DES sind 112 bits...und für den OC Key werden die 112bits auch genutzt in sofern bekannt ist...(der ACL Key ist zumindestens 2x56=112 bit)
Und das ist ein anderes Thema hier ging es ja um CSA...
 
Denke dieses Thema ist damit erstmal durch.
Bei neuen Erkenntnissen findet sich dazu sicherlich ein neuer Thread.
Hier ist erstmal CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben