Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

hertzal

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich suche mir hier schon einen Wolf, aber kann leider keine Antwort darauf finden.

Ich habe mir nun die Q2-2011 USA Karten runtergeladen, und habe nun natürlich auch die mitgelieferten *.nfs dateien in den "map" ordner gepackt.
Ich hab übrigens ein Navigon 70 Plus.....

Brauche ich nun auch die Countryprofiles.nfs damit alles funktioniert? denn ohne diese datei funktioniert zumindest bei den europäischen karten die addresssuche nicht.

und meine zweite frage wäre - wie schafft ihr es bitte, dass beide karten (also europa und USA) zeitgleich aufs navi passen?! das geht sich ja speichermässig gar nicht aus - oder habt ihr einfach ein paar länder die ihr nicht braucht weg gelassen?!

danke schon mal vorab für die antworten :D

cheers,
 
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ausprobieren! Wenn Adresseingabe ohne geht brauchst dus nicht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich pack immer nur die Länder drauf die ich grade brauch. Rest auf PC gespeichert. Macht das Navigon auch etwas schneller wenn der Speicherplatz nich randvoll bepackt ist. V.a. nur die POIs von den Ländern rein, die du brauchst!
 
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

ok - alles klar - danke!
dann werde ich gleich mal beginnen abzuspecken - ich wusste nicht, ob man einfach karten weglassen kann, und dann das system noch funktioniert.
bin erst seit 2 tagen im besitz eines navigons und noch ein bisschen feige ....hehe

vielen dank für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

Ich habe im Moment das Gleiche Problem. habe mein Navi vom 4310max auf das 40 Plus geupdated und die Nordamerika Q2.2011 Karten drauf gespielt. Allerdings ist dort keine CountryProfils.nsf Datei dabei und somit erhält man auch keine Eingabehilfe bzw. kann man das Ziel nicht bestätigen.

Hat da nun jemand mal eine Lösunf für, was mir genau fehlt und woher ich das bekommen könnte? Der komplette Inhalt wurde in den MAPS-Ordner kopiert, also kann er daran eigentlich nicht liegen?!

Grüße stakola
 
Ich habe auch die Karten von 5 States im Ordner map, Unterordner USA.
Die Zagat POI's entsprechend im Poi Ordner, Unterordner USA.
Die States lassen sich auswählen. Auch die Eingabe des Ortes. Aber sobald man eine Straße eingeben will, kommt ein Zagat POI Vorschlag, der aber mit der gewünschten Eingabe nichts zu tun hat.
Frage: Was läuft hier falsch bzw. was fehlt mir im Navi.
(Navi P4210, MN 7.7.5-447)

Hat sich erledigt.
Habe eine falsche Eingabe gemacht. Navi arbeitet wie erwartet.
-----------------------------
@stakola

CountryProfiles.nsf ist für USA nicht nötig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

Hallo
Ich habe auch die Q2/2011 USA Karten drauf, aber ich kann die Staaten nicht auswählen und keine Adressen ....!!
Was könnt ihr mir raten ????
Die Countryprofiles.nfs ist nicht dabei...!

Also bei mir liegt es definitiv an der fehlenden countryprofiles.nfs Datei.........habe Probehalber die aus der EU-Karte eingefügt, so das ich wenigsten eine Adresseingabe durch führen kann..!

Wo also könnte ich die für die Nordamerika Karte her kriegen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

@CP64

ich gehe davon aus, dass Du ein Unterverzeichnis "USA" im map Verzeichnis hast. Neben den USA Karten befinden sich bei mir 6 verschiedene nsf Dateien und ein weiteres Verzeichnis Landmarks mit der Landmarks.nsf Datei.
Welche nsf Dateien hast Du im Verzeichnis USA (oder wie immer es heißen mag)?

Gruß
 
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

Hallo,
Das Verzeichnis habe ich gelöscht weil es damit auch nicht funktioniert hat.
Die Datei Landmarks.nfs steht mit bei den maps und ein Verzeichniss USA gibt es nicht bei mir ( weil ich es gelöscht habe...!)
 
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

@P64,

das Unterverzeichnis USA ist zwingend erforderlich-falls Du auch mit den EU-Karten arbeiten willst. (siehe auch Beitrag Nr. 4 von "Rocketchef" dazu.) Des weiteren sind die nsf Dateien in dem USA Verzeichnis. Bei mir läuft das Navi damit einwandfrei!!
Ich habe in dem Verzeichnis USA kein "Countryprofiles.nsf.
 
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

Danke wentho

ich habe nur die usa karten auf der sd karte
Dateistruktur: NAVIGON\map\*.map *.nfs
die eu karten sind auf einer eigenen sd karte, da werden die länder auch korrekt angezeigt.
habe probehalber das verzeichnis usa mit der landmarks.nfs erzeugt, ohne erfolg.
habe die countyprofiles.nfs wieder ins verzeichnis kopiert un kann die staaten und die adressen eingeben???
allerdings ist vor den staaten die usa fahne und nicht die der staaten...!!
 
AW: Ist Countryprofiles.nfs für USA karten nötig?

Das mit der USA Fahne ist bei mir auch so. Sie wird bei allen "States" angezeigt.
Wichtig ist doch, dass Du nach Auswahl der Karte die Zieldaten eingeben kannst.

Gruß
 
Zurück
Oben