Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Irgendwie bekomme ich mein windows 7 ultimat 1 TB SSD nicht mehr zum booten.

mrtn

Newbie
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
HI
Irgendwie bekomme ich mein windows 7 ultimat 1 TB SSD nicht mehr zum booten.

Wenn ich die alte kleinere 128BG festplatte einbaue und auf die 1TB Schaue ist wohl alles da.

Schon zig versuche,
Da ich damals 2 1TB gakauft habe habe ich die mit dem Fehler jetzt mal zum testen und rumfummeln geklont.
Was habt Ihr den noch für ideen?
 
MiniTool Partition Wizard 11 habe ich benutzt. Allerdings erst nach dem die Erste nicht mehr gestartet ist.
Mit verschieden Win7 dvd probiert zu reparieren,
Auch mit dem eingabe fenster und dieser anleitung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
versuch mal über cmd
diskpart
list disk
select disk (Nummer deiner SSD)
active ;setzt Startpartition auf Aktiv
 
So schaut das jetzt aus. Booten mit der 1tb will er immer noch nicht
 

Anhänge

  • 20210327_141404.jpg
    20210327_141404.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 13
  • 20210327_144316.jpg
    20210327_144316.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Zitat: "Allerdings erst nach dem die Erste nicht mehr gestartet ist."
hast Du schon mal versucht die alte SSD zu reparieren, indem Du Win 7 einfach unter Beibehaltung der eigenen Dateien und Einstellungen noch mal installierst? Dann erst - nach dem diese funktioniert - die Migration mit MiniTool vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von DVD starte. und die ich meine obere Variante nehme zum Update. Kommt eine Meldung. Der PC wurde im Reparatur Modus oder so gestartet. Bitte starten Sie den PC normal. Und updaten Sie dann. Bin schon am überlegen ob ich nicht die Windows 10 Option nutze. Wenn eine der grossen ssd quasi als slave angeschlossen sind. Aber da ist bestimmt der nächste Haken
 
Solange die Startpartition nicht auf deinem neuen Laufwerk eingerichtet ist, gibt das keinen.
Win10 ist jedenfalls dem 7 vorzuziehen. Du kannst den Key von 7 benutzen, und bekommst ein aktuelles System für lau. Die Installation geht in der Regel auch zügig.
 
Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht? Die kann man mit der Win 7 DVD als Reparatur Installation ermöglichen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur Symbolbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. war der erste gedanke.
Aber angeblich ist kein früherer zeitpunkt vorhanden.
War eber meine ich so eingestelt das der pc regelmässig solche punkte setzt. Ach wartet mal kann diese wiederherrstellungspunkte auch auf externen festplatten setzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben