Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC umstieg auf Oscam - Fragen

florin74

Newbie
Hallo Leute,

da meine S02 Karte demnächst mit eine V14 getauscht wird, habe ich schon mal angefangen mich mit oscam zu befassen.
also, ich betreibe derzeit ein debian IPC mit cccam. nun möchte ich auf oscam umsteigen.
probeweise habe ich auf meinem duo2 einen oscam server eingerichtet. daran ist jetzt die S02 (geblockt damit die länger läuft) und eine HD01
funktioniert alles wunderbar bis jetzt.

nun was bei mir noch nicht ganz klar ist. für duo2 habe ich die gepachte oscam vom feed installiert.

bei IPC gibt es keine gepachte oscam. brauche ich diese überhaupt wenn ich alles blocke, mitlogge und manuel schreibe?

--------------------
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
# blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 # für einen Client mit OScam
# blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255 # für einen Client mit CCcam

so dürfte auf der V14 karte nicht ankommen,oder?

wozu sind diese bylen? habe ich nicht ganz verstanden. muss ich das überhaupt eintragen? hilft es? und so mit der # davor macht es auch kein sinn, oder?

danke für eure ANTWORTEN.

AW: IPC umstieg auf Oscam - Fragen

hi,

was meinst du mit gepatchter Version?

du kannst ruhig die installierte Oscam von IPC nehmen.
eventuell mit dem Befehl in Putty

Code:
 o compile

eine aktuelle compilieren!

Dann im Reader die Unique blocken und loggen!
ist alles gleich wie am Reciever.

blockemm-bylen würde ich dir nicht empfehlen, lieber alles blocken und manuell schreiben!

lg, Laila

ja ja,das mit blocken, loggen und manuel schreiben meinte ich auch. hoffe dass ich dann die richtigen treffe. ich bekomme auch noch 3 monate hd+ austria darauf

gepacht meinte ich mit 0x07 Filter wie ich so verstanden habe, oder?

Schon mal bei IPC in die Onlinescripte geschaut? Da gibt's auch Oscam-Patches. Aber wenn du alles blockst, kannst du dir den Patch eigentlich schenken

ja, das wollte ich hören.

naja, heute ist mein geschenk, die v14. mal sehen.....

Zurück
Oben