Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Einrichten

murik

Freak
Registriert
6. August 2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
128
Punkte
103
Hallo Forumgemeinde,
ich habe mir ein Debianserver zugelegt, IPC Installiert und brauche Hilfe beim einrichten. Den Server möchte ich als Oscam Server mit Sky Komplettpacket laufen lassen, die Clients sollen mit CCcam laufen. Ist diese Kombination in Ordnung ? Heute ist Smargo angekommen den ich einbinden und festverlinken will habe aber keinen Plan wie das gehen soll? Des weiteren schafe ich es nicht oscam.provid, und oscam.tiers im IPC zu aktiveiren. Meine Abo Karte ist zwar noch nicht angekommen aber ich dachte ich bereite schon mal alles vor, bin absoluter Neuling was CS angeht.
 
AW: IPC Einrichten

Hallo murik,
das einrichten ist nicht ohne .... tu dir selber einen gefallen und kaufe einen von joopastron : Link ist nicht mehr aktiv.

ALLES wird erklärt und eingerichtet ... Karte rein und läuft besser gehts nicht. Ich würde mir das anderst nicht antun.
 
AW: IPC Einrichten

Warum noch etwas kaufen ?

Bischen schlau-lesen hier reicht auch.
Dafür ist das Forum doch da...?!?!

Und wenn es an etwas scheitert, sind hier noch genug Leute da die helfen würden.
ich bin hier nicht gegen joopastron, er verkauft imho sehr gute Hardware mit noch besserem Support,
aber es gibt hier zig hundert Leute die es auch ohne ihn hinbekommen haben.

"fest verlinken" stichwort "udev" "seriennummer" "lsusb" etc
 
AW: IPC Einrichten

Verlinken ist mit einer der neueren IPC Versionen ein Klacks. einfach Smargo dran und dann in den Manager auf dem WI, ganz unten. Da siehst du dann die Smargos und kannst ihnen einfach einen namen zuweisen.

Ich nutze selber OScam in verbindung mit CCCam Clients. Du wirst aber nicht umhin kommen dich tiefer mit OScam zu beschäftigen, da es bei weitem nicht so simpel ist wie CCCam...

Wie meinst du aktivieren der beiden dateien? so weit ich weiß hat das IPC eine Update funktion für die Beiden... Vielmehr solltest du dich um deine .Services kümmern... die wirst du früher oder später benötigen um deine Karte zu "tunen"
 
AW: IPC Einrichten

Privet Ediik, danke für den Tip hab smargo gefunden und eingehängt, nun sehe ich das smargo FW 1,3 hat sollte ich ihn nicht auf version 1,5 bringen wenn ja mit welchen Einstellungen? Mit oscam.provid, und oscam.tiers aktivieren meine ich das die beiden Einträge in IPC WI mit roten Punkten gezeichnet sind und ich kann da nichts eintragen. servises und servid konnte ich in putty updaten die anderen zwei nicht, finde auch kein Befehl dafür.
 
AW: IPC Einrichten

die anderen 2 musst du, wenn ich mich nicht täusche, erst mal erstellen.

die Smargos würde ich auf 1.3 lassen...

Die anderen beiden musst du leider von hand bearbeiten...
 
AW: IPC Einrichten

Hallo,
hab jetzt meine Karte erhalten ist eine v14 jetzt muss ich nur oscam konfigurieren schafe erst aber nicht einmal HS zu betreiben.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann mir jemand erklären was der rotegekenzeichnete Wert bedeutet?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg am Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mache ich Falsch? unter oscam WI in Reiter V14 steht Crypted off
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Einrichten

Du hast im user falsche caids:

caid = 1830,1702,0648,0D05

Besser so:
caid = 098C

Edit:
schon wieder einer schneller... :)
 
AW: IPC Einrichten

Super vielen Dank HS funzt jetzt, aber die Antwortzeiten liegen bei teilweise 250ms, das ist doch zu hoch für einen Client der sich in HS befindet oder? Wie kann ich die Zeiten optimieren? giebt es vieleicht ein How-to dafür?

Und noch eine Frage: die Werte die in Compile drinnstehen bzw. in Oscam WI unter Configuration, spielen die auch eine Rolle oder werden sie nur aktiv sobald man sie in Config einträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag in der OScam.server bei ins7e11= 15 ein, und den Punkt ndsversion = 2 hinzufügen. dann sollten die ECM auf 75 bis 90 runtergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Einrichten

also mit diesen oscam.server Eintellungen sind die Zeiten (sieh Spoiler)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
allerdings denke ich hängt es incht mit ins7= Einstellungen zusammen, nach dem ich aus der oscam.config paar Einträge gelöscht habe wurden die Zeiten besser, die Einstellung ins7= bringt keine Verbesserung
oscam.config vor dem löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config nach dem löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke es hängt alles mit einander Zusammen, das hier ist für mich aber Neueland daher vermute ich es nur.

Liegt es vieleicht am Smargo? bringt ein Update verbesserung?
 
AW: IPC Einrichten

hi

Reader auf Version 1.5 Updaten
dann schreibst du deine OScam.server so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann noch die OScam.services anlegen mit den Programmen die auf deiner Karte freigeschallten sind, siehe Hier
 
AW: IPC Einrichten

Hallo,
hab jetzt eine Easymouse2 Premium angeschlossen aber die will einfach nicht rennen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich verzweifele schon langsam hab schon sämtliche Einstellungen probiert aber ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben