Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

10er bereich ist in österreich bei A1 provider wohl normal,
meist seltsamer pirelli router mir 10.0.0.138 oder so als router standard ip,
lassen sich oft auch nicht pingen, hatte ich hier schon bei mehreren usern
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

so hab jetzt alles umgeändert wie beschrieben. Im Log tut sich so einiges aber hell is immer noch nichts...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

welche oscam version ist auf dem pi, im log nicht zu sehen

klick mal im webif beim v14 reader unter status auf entitlements,
da steht rechts dann auch Payload (NDS) 0F 06 und darunter einige ziffern,
die mal posten
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

Unter Payload (NDS) OF 06 stehen nur lauter nullen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Version ist die OSCam r11211
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

Du mußt auf einen von Sky abonieten Sender stellen.
Dann bekommst das:
Payload (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 03
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

Da steht bei mir immer noch Payload (NDS) 00 00 00 00 00 00
Dafür steht jetzt bei SRVID:CAID@PROVID bei Reader und Client
008F:098C@000000

Ich bin jetzt auf Sky Sport Austria HD als Beispiel.
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

es gibt sicherlich sinnvollere sender etwa cinema oder krimi,
mal in oscam.conf unter global eintragen:
ecmfmt=c/s/l/y
oscam restart; eigentlich sollte payload auch im log stehen
ansonsten so auslesen, befürchte, dass karte gepaired wurde
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

Nach dem ich das "ecmfmt" eingetragen hab flackerte kurz mal was auf, auf Sky Sport Austria.
das Bild blieb aber hängen, ich kann jetzt leider nicht sagen ob es bevor oder nach dem restart vom oscam passierte.

aktuelles live log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und laut Payload Status steht bei 0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt

Die 0F 06 00 00 00 zeigt er mir auch im livelog an.

Achja muss ich das das ecmfmt=c/s/l/y auch auf dem Receiver (Client) eintragen im oscam.conf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

Ändere in der oscam.conf beim Server
clienttimeout = 10
auf
clienttimeout = 10000
und starte OScam neu, dann sollte es laufen.

-supraracer
 
AW: Absoluter Neuling - IPC auf Raspberry Pi installiert, nur wie geht es weiter?

Waaaaahnsinn es funktioniert !! vielen lieben dank an euch alle für die tolle Unterstützung
 
Zurück
Oben