Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 5610 CardServer

AW: Igel 5610 CardServer

Falls der rEader bei der Installation angestecket war, installiert Debian brittly automatisch, da es den Reader dann als Braile tastatur erkennt
 
AW: Igel 5610 CardServer

also alles nochmal von vorn und keinen Reader anstecken?
 
AW: Igel 5610 CardServer

  1. OScam beenden
  2. Nein einfach folgendes eingeben: apt-get purge brltty
  3. Reader abziehen
  4. Reader anstecken
  5. OScam starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 5610 CardServer

Der Smartreader+ zuvor an meiner DM800HD, die Easymouse ist neu

EDIT: erinnere mich gerade, dass ich gelesen habe man müsse im Bios auf USB1.1 stellen, oder so
hab ich nicht gemacht
 
AW: Igel 5610 CardServer

gerade ins bios gesehen, finde da keine passende config
 
AW: Igel 5610 CardServer

Den 5610 hatte ich auch noch nicht in den Händen, kann leider net weiter helfen
 
AW: Igel 5610 CardServer

Vorerst mal Danke, muss jetzt eh erst einmal zum Dienst...
 
AW: Igel 5610 CardServer

Es läuft - alles andere ist Feintuning. Hab alles ähnlich hier neu aufgesetzt und Reader neu konfiguriert + Smargo update.
 
AW: Igel 5610 CardServer

Na also, das ist doch schon mal was. Wenn du noch Fragen haben solltest, immer raus damit
 
AW: Igel 5610 CardServer

Interessant wäre, wie man die Oscam am besten eintellt, dass diese die "Lasten" bei 2 Servern (mit lokalen Karten) gleichmäßig aufteilt und wie man eine möglichst unterbrechungsfreie "Versorgung" bei Ausfall eines Servers sicherstellen kann.
Im Moment habe ich z.B. das "Problem" das der andere Server im Statusfenster z.B. auf OFF steht, ziehe ich aber die lokale Karte ist nach ca. 1s wieder Bild, also übernimmt der Server der OFF angezeigt war.
Irgendwie verstehe ich das nicht, dieser kann nicht OFF sein, sondern nur verbunden, connected - sonst kann er ja nicht übernehmen, oder?

Ich sehe unter User alle am "Nachbarserver" hängenden Clients, auch einen "lokalen Client" nachdem ich die Karte im "lokalen Server" kurzzeitig herausgezogen habe.
Dieser Client "kennt" den "Nachbarserver" nur über den "lokalen Server".
 
Zurück
Oben