Osprey
Teammitglied
- Lösungen
- 8
Hallo zusammen,
da ich schon einige Anfragen bekomme habe wie man IPC auf den FireTV zum laufen bringt, hier ein kurzes how2
Gleich am Anfang: Das IPC auf dem FireTV ist nicht so besonders. Ich habe kein Konsolenzugriff vom Rechner aus und kein IPC WebIF. Du kannst alles nur am Bildschirm machen andem der FireTV angeschlossen ist, und sobald der FireTV in den Standby geht, ist auch oscam aus. Kannst es probieren ist aber nicht der "burner"
Du brauchst ein USB Hub mit Tastatur und Maus am FireTV,
- Habe über Apps den ES Datei Explorer geladen.
- Mit dem Tool Raccoon
das Debian noroot von pelya aus dem Playstore als .apk runterladen.
Dann als nächstes mit der Amazon FireTV Utility App
Im ES Explorer unter Anwendungen erscheint jetzt Debian und das starten (jetzt wird erstmal eine grössere Datei runtergeladen und das dauert)
Wenn Debian startet, dann seht Ihr den Desktop und Ihr könnt das root Terminal öffnen.
Im root Terminal gebt dann die Befehle für das installieren von IPC wie üblich ein:
Nach der IPC installation
um eine oscam Binari zu bauen, und wenn ihr fertig seid über
Reader wurden nicht getestet und nach einem neustart des FireTV und der Debian App muss auch oscam mit o start gestartet werden.
Wenn Euch sehr langweilig ist, könnt ihr es probieren aber ansonsten empfehle ich einen Pogoplug mit IPC als CS Server und den FireTV als Kodi MediaPlayer.
Viel Freude damit.
da ich schon einige Anfragen bekomme habe wie man IPC auf den FireTV zum laufen bringt, hier ein kurzes how2
Gleich am Anfang: Das IPC auf dem FireTV ist nicht so besonders. Ich habe kein Konsolenzugriff vom Rechner aus und kein IPC WebIF. Du kannst alles nur am Bildschirm machen andem der FireTV angeschlossen ist, und sobald der FireTV in den Standby geht, ist auch oscam aus. Kannst es probieren ist aber nicht der "burner"
Du brauchst ein USB Hub mit Tastatur und Maus am FireTV,
- Habe über Apps den ES Datei Explorer geladen.
- Mit dem Tool Raccoon
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
das Debian noroot von pelya aus dem Playstore als .apk runterladen.
Dann als nächstes mit der Amazon FireTV Utility App
das runtergeladene debian.apk auf den FireTV schieben.Im ES Explorer unter Anwendungen erscheint jetzt Debian und das starten (jetzt wird erstmal eine grössere Datei runtergeladen und das dauert)
Wenn Debian startet, dann seht Ihr den Desktop und Ihr könnt das root Terminal öffnen.
Im root Terminal gebt dann die Befehle für das installieren von IPC wie üblich ein:
Code:
wget 199.231.94.229/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh
Code:
o compile
oscam einstellen.Reader wurden nicht getestet und nach einem neustart des FireTV und der Debian App muss auch oscam mit o start gestartet werden.
Wenn Euch sehr langweilig ist, könnt ihr es probieren aber ansonsten empfehle ich einen Pogoplug mit IPC als CS Server und den FireTV als Kodi MediaPlayer.
Viel Freude damit.