Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.4 mit Smargo S02 läuft nit / Smargo an Dreambox läuft einwandfrei

Cyb3rst0rm

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Canarias
Hallo Liebe Gemeinde,


so langsam gehen mir die Ideen aus.

Zum Problem : Smargo (Argolis) mit FW 1.7 und zugewiesenen Serials hab ich an meinem IGEL 3200LX mit IPC 11.4 Oscam (aktuell) 1.20 build 7188 krieg ich dauernd mit der S02 Karte die Fehlermeldung "Card System not Supported" bzw. Error Activation Card.

Natürlich kommen die Fehlermeldungen unterschiedlich je nachdem wie ich den Smargo einstelle. Habe schon beide Protokolle ausprobiert, Smartreader sowie das Mouse Protocol, je nachdem welche Einstellung ich am Smargo vornehme entweder die eine oder die andere Fehlermeldung. Hatte das Ding ein einziges mal irgendwie am laufen gehabt.

Es läuft übrigens noch ein Smargo an dem IPC mit ner schwarzen HD+ Karte - ohne irgendwelche Probleme.

Nach Tagen ohne irgendeinen erfolg ist mir dann in den Sinn gekommen, den Smargo mal an der Dreambox mit OSCAM auszuprobieren - SOFORT alles wunderbar gelaufen - Also kann es eigentlich nicht am Smargo liegen. Im ENdeffekt sind es die gleichen Einstellungen wie am IPC gewesen - an der Dream läuft er, am IPC nicht. Jetzt bin ich davon ausgegangen das evtl. das Problem an den USB Ports liegen könnte, also habe ich mal ein USB Hub mit aktiver Stromversorgung mit angeschlossen - da krieg ich dann die Fehlermeldung bezgl. ATR is Malformed. OK, dachte ich kaufste noch schnell ne PCI USB Karte mit 5 Ports, reingesteckt, geht auch nicht.


Ich weiss nicht wo der Fehler liegen soll, ich gebe euch mal hier alles was ich habe - evtl. sieht jemand den Fehler :

LOG FILE :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



CONFIG :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER (mouse):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER (smartreader):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Im Smartreader Protokoll hab ich den Smargo auf Auto stehen, Kernel hab ich beide probiert, auch mal auf Fix gestellt mit 6Mhz, T-Mode 1 sowie T-Mode 0 auch ausprobiert.

Im Mouse Protokoll hab ich den Smargo auf Fixed stehen mit 6Mhz, Kernel auch beide ausprobiert sowie auch T-Modus.


Der Smargo wird immer korrekt erkannt, sobald es daran geht die Karte zu erkennen und anzunehmen fängt das Ding an rum zu spinnen. Dreambox mit den gleichen Einstellungen im Smartreader Protokoll , Smargo dran gemacht, S02 Karte rein, läuft einwandfrei.



Wäre Super wenn jemand für mich nen Tip hätte, vielleicht ist es auch nur ein kleiner Fehler den ich mittlerweile übersehe.





DANKE

Cyb3rst0rm
 
AW: IPC 11.4 mit Smargo S02 läuft nit / Smargo an Dreambox läuft einwandfrei

Hi,

cardmhz sollte aber auch auf 600 stehen. Ansonsten sehe ich so keinen Fehler an der config
 
AW: IPC 11.4 mit Smargo S02 läuft nit / Smargo an Dreambox läuft einwandfrei

Ja, die hatte ich eigentlich auch die ganze Zeit auf 600Mhz stehen gehabt, habe nur die 357Mhz mal genommen weil ich diese auch in manchen Configs gesehen habe.
 
AW: IPC 11.4 mit Smargo S02 läuft nit / Smargo an Dreambox läuft einwandfrei

das hat zunächst nichts mit ipc zu tun wie du auch in einigen threads die bereits hier fälschlicherweise erstellt wurden nach lesen kannst.. ipc ist nur eine ansammlung an shell und web scripten aber haben keinerlei einfluss darauf ob oder wie stabil karten oder cams laufen. das steht in der Hilfe die beim ipc dabei ist aber auch noch mal..

wenn der smargo mit extakt den selben oscam configs mit der dream funktioniert würde ich mal auf fehlerhafte smargo einstellungen tippen.. der smargo himself muss für die jeweilige karte richtig eingestellt sein. damit meine ich nicht die software konfiguration sondern wirklich die smargo einstellungen.. das ist nämlich von karte zu karte unterschiedlich und kommt auch darauf an wo der reader angeschlossen wird
wichtig ist auch das beim konfigurieren des smargos keine karte eingesteckt ist da sich sonst der modus des readers ändern.. also entweder an den windows pc anschliesen oder mit ipc den befehl "smargo" benutzen. smargo abziehen karte rausziehen smargo wieder einstecken und erst dann die smargo einstellungen ändern..

dann solltest du noch darauf eingehen wie genau du den smargo aktuell eingestellt hast von dem zeitpunkt wovon das log stammt..
wenn du den reader auf "fixed" einstellst kannst du übrigends die mhz über die software nicht mehr verändern..


und nun zu deinen oscam configs:
- einen boxkey brauchst du eigentlich nicht
- mhz und cardmhz solltest du auskommentieren solange du die karte noch nicht ans laufen gebracht hast. in 99,9% der fälle findet der reader selber herraus womit die karte betrieben werden kann
- bei dem smartreader protokoll ist "device = Serial:Reader1" eigentlich flasch. müsste da nicht ein leerzeichen ziwschen "Reader" und "1" stehen? (das hat übrigends nichts mit der serien nummer der karte zu tun also brauchst du das nicht unkenntlich machen. die iSerial kann man beliebig verändern also kann es keine wichtige serien nummer sein)

und hier noch ein paar configs zur orientierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben