Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Adressbereich Einstellung und Erreichbarkeit

Ok, dann nehme ich an, dass die 169er IP von Deinem Notebook angezeigt wird. Das ist der Fall, wenn der Netzwerkanschluss auf DHCP eingestellt ist und keine IP über DHCP bekommt. Ich würde das Notebook und den Prüfstand an die Fritzbox anschließen. Danach die Fritzbox neu starten. Wenn die Fritzbox wieder läuft den Prüfstand neu starten. Das Notebook sicherheitshalber ebenfalls neu starten. Danach am Notebook die zugewiesene IP prüfen und auf der Fritzbox schauen, ob der Prüfstand auftaucht. Ggf. Adressen durchprobieren. Man kann das Notebook auch mal an das Kabel anstatt des Prüfstandes hängen, um die Funktionsfähigkeit des Kabels zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Maha habe ich gelesen, dass das Modell eine RS232 Schnittstelle hat mit PC Anbindung. Meine Frage ist der Rechner im Bremsprüfstand oder über die Schnittstelle angeschlossen? Gibt es außer der Netzerk Schnittstelle andere Schnitstellen an der Anlage?
 
Auf unser Bremsenprüfstand auch von MAHA läuft die Software auf Windows 10 auf einem Desktop Rechner. MAHA hat doch kein eigenes Betriebssystem?
 
Nur für mein Verständnis, welche Software läuft auf dem Windows 10 Rechner, die asanetwork Software?
 
Das muss ich nachschauen. Das ist nur ein Icon auf dem Desktop und das Programm startet für Bremsen und Stoßdämpfer Test.
 
So, Problem gelöst. Maha dirket konnte nicht weiterhelfen. Aber der der Servicepartner bzw. Vertrieb hat mir einfach die IP genannt. Für alle die es interessiert:
192.168.202.1
Meine Frage ging an euch ja nun dahin, ob ich diese Adresse über irgendein Tool auch rausbekommen hätte. So wie es aussah scheinbar nicht. Aber auf jeden Fall läuft es jetzt. Thanks at all für eure Bemühungen... und close
lg kante
 
Zurück
Oben