Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Das statische Routen würde nur gehen wenn du ein Gateway einsetzt. Stell doch die die Fritzbox auf LAN auf die 169.254.201.1 ein.Hier die Adresse um die es geht: 169.254.201.69 / Subnetz 255.255.0.0 -> bevorzugte Strucktur 192.168.0.1 / Subnetz 255.255.255.0
Bewirkt das statische Routen eine Erreichbarkeit des Gerätes? Oder wie könnte man das probieren?
lg kante@e
Hat der Bremsenprüfstand ein Windows OS? Wenn ja, wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarte? Normalerweise kannst Du dort einstellen, ob die IP über DHCP bezogen wird. Wenn Du DHCP deaktivierst, kannst Du die IP manuell einstellen. Wenn Du den Prüfstand und das Notebook auf eine IP Adresse aus dem selben Adressbereich einstellst, kannst Du beide mit einem Netzwerkkabel verbinden. Beide Geræte sollten dann miteinander kommunizieren kõnnen. Wenn beide Geräte nur 100MBit Netzwerkanschlüsse haben, benötigt man für die direkte Verbindung ein Crossover-Netzwerkkabel. Wenn ein GBit Anschluss dabei ist, kann ggf. auch ein normales Kabel funktionieren.Ich Fall mal mit der Tür ins Haus. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Maha Bremsenprüfstand. Per lan angeschlossen. Ipconfig -all bei direktverbindung mit Laptop zeigt mir doch dann die ip an. Ja Neustart ist klar. Wie gesagt, das Ding hat vom Hause aus eine total blöde ip zugeteilt bekommen.
Leider finde ich im gesamten Thread keine Modelbezeichnung.Bremsenprüfstand Maha , weiter vorne lesen , da steht alles.
https://www.maha.de/cps/rde/xbcr/SID-4D771532-DF2AE012/maha_de/E107B03D.pdf
Wenn der Bremsprüfstand eine Feste IP Adresse hat, die nicht aus deinen Bereich stammt, wird die IP nicht durch ein IP Scan gefunden. Andere Ursachen könnten sein, dass die Netzwerkkarte im dem Gerät defekt oder deaktiviert ist.Hebebühne / Bremsenprüfstand ist ja egal. Aber hab ich heute ausprobiert, alles angesteckt und Prüfstand eingeschaltet - aber nix. Fritzbox findet in dem eingestellten IP Bereich 192.168.0.1 nur mein Smartphone (W-lan) und den Laptop über kabel. trotzdem danke für den versuch
Habe schon einen anderen IP Scanner probiert, aber dazu muss man schon grob den ip bereich kennen, wo gesucht werden soll.
ein und schau mal wie viele Geräte/MAC-Adressen zurückgegeben werden. So kannst du feststellen, ob das überhaupt auf Anfragen im Netz reagiert. Evtl. hast du sogar die MAC-Adresse des Gerätes und kannst die vergleichen.arp -a
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN