Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aldi Internet-flat-l mit Laptop

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
494
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo Zusammen,

ich beabsichtige für meinen Laptop (Win10) eine Aldi Internet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
incl. LTE Stick zuzulegen.
Sind diese 2,5GB ausreichend für ein nichtmobiles BS oder ist es unterdimensioniert?

VG
 
Das kommt immer darauf an wofür man das Internt nutzt ;)

Wenn du damit Videostreams nutzen willst, ist das Datenvolumen in 1–2 Stunden platt.

Dazu kommt, dass im Gegensatz zu mobilen Endgeräten, PC‘s und Laptops mehr Daten beim Surfen verbrauchen.

Vorab sollte man auch testen, ob am Hauptnutzungsort des verwendete Netz in ausrechender Stärke verfügbar ist.
 
Hallo,
Völlig unterdimensioniert,
Ich hatte sowas auch mal, und die Sim in einem Sim Modem, für meine Freundin, weil ich kein Internet Abo abschließen wollte, und ich kann dir sagen, erstmal ist das viel zu wenig und zweitens lief es auch nicht so stabil, brauchbares Datenvolumen war so teuer das 35eur für letztendlich das kd DSL günstiger war...


Lg Eule

Achja und bedenken sollte man, daß PCs und Handys gerne einfach mal Updates laden...
 
Die Updates sind bei mir manuell, da dürfte nix passieren.
Surfen tuh ich normal, also nicht riesen Dateien mit Video bei xHam oder ähnliches :p
Hab mich aber auch schon mit einen Hänlder unterhalten der ähnliches meinte.
Dachte da aber das er nur seine Tarife verkaufen möchte.
Das LTE Netz von EPlus/O2 ist bei uns völlständig in 4g ausgebaut 3G hat man jetzt schon graue Flecken, dürfte also kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat aber recht,
Zudem ist es ja nicht nur die Datenmenge sondern auch die Geschwindigkeit mit der die Datenmengen bereit gestellt werden.

Und will man schnell und viel Volumen ist man gleich mit ca 50eur dabei,
Ich wollte eigentlich auch nicht für meine Freundin in der Wohnung Internet abonnieren, da sie sagte ihr reicht das was ihr Handy hat, aber mich nervte es, wenn ich bei ihr war, also hab ich es halt abonniert....
 
Das ändert nichts oder nicht viel. Es kommt auf dein Internutzungsverhalten an, ob 2,5GByte Traffic monatlich ausreichen. Für E-Mail, gelegentliches Googeln, usw. reicht es wahrscheinlich.
 
Hallo!
Ich hatte das auch mal für ein Tablet mit 2,5GB vom Aldi extra für den Urlaub gebucht,brauchte das dann aber so wenig weil es mittlerweile fast überall Hotspots für lau gibt.
Selbst in den Reisebussen oder bei der Bahn gibt es schon WLan.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Internet-Traffic ist weitgehend unabhängig vom verwendeten Gerät, außer man sieht Videos, die ein Gerät mit höheren Auflösungen (braucht dann meist mehr Traffic) und ein anderes nur mit geringerer wiedergeben kann. Da sind die Updates der Gerätesoftware nicht berücksichtigt, was aber auch meist nicht so relevante Unterschiede macht.
 
Zurück
Oben