Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Internet sowohl zu Hause als auch unterwegs

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich brauche eine Beratung oder Hilfestellung von euch,

Eine Bekannte von mir möchte gerne ihre beiden Prepaid Karten von ihren Smartphones umwandeln in einer Flat und ferner mit einem Laptop oder IPAD auf ihrem zweiten Wohnsitz auf einem Campingplatz mit diesem IPAD ins Internet.

Was könnt ihr da empfehlen? Gibt es einen Anbieter der beide Varianten von Internet anbietet?? Ich denke so eine 50000er Line für zu Hause und Dauerflat für unterwegs für zwei Handys?

Vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich muss vorab immer die Verfügbarkeit des jeweiligen Mobilfunkanbieter vor Ort überprüft werden.

- welches Budget steht zur Verfügung?
- um welches Datenvolumen geht es?

Wozu zwei Verträge? Man kann mit einem Vertrag per Handy ja problemlos (per Hotspot) auch weitere Geräte mit dem Internet verbinden.

Ich nutze für unterwegs einen Tarif über Mobilcom-Debitel über das O2-Netz "Unlimited Max" für 30 Euro und habe letzen Monat fast 1000 GBits Datenvolumen genutzt. Diese Angebote sind allerdings nur temporär buchbar.

Ich nutze dafür einen mobilen Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
@angola_prison

Vielen Dank aber da fehlen mir nun noch zwei Simkarten für die Smartphones....

@Smiley007
maximal 100 Euro im Monat
einen mobilen Router nutzt Du? Welchen und sitzt dort deine SIM KArte drin oder wie darf ich das verstehen? Wenn ich einen mobilen Router und die SIM Karte in den Router stecke dann können mehrere Geräte über den mobilen Router ins Internet gehen. Das ist gut.

Bei Mobilcom Debitel kostet der Vertrag 39,99 unlimited max
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man hiemit bestens testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und - nicht zu schnell das Gehirn schliessen - eine O2 Flat gibt es oft genug für lediglich 15€/Monat, schlechterdings limitiert auf 10 mbit/s. Reicht aber für einen Einzelnutzer mit Reserven locker für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1080p...was will man eigentlich mehr?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig.

Die Unlimited Max oder Unlimited wird nicht immer für 30/15 Euro angeboten.

Wenn man Zeit zum Warten hat, kann man auf dieses Angebot warten. In der Vergangenheit werden diese zu unbestimmten Zeiten ca. 4x im Jahr für 1-2 Wochen angeboten. Die Unlimited Max letztmalig Mitte Februar 2022 und die Unlimited Mitte März 2022.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Ich sehe diese Angebote immer auf WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wir wohnen dauerhaft auf dem Campingplatz und haben schon alle Anbieter ausprobiert.
Das beste Preis-Leistungsangebot bietet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Funktioniert mit jedem LTE Router.
Funktioniert aber nur an einem Standort!

Gruß katze2ooo

Also könnte ich mit einer sim und einem lTE Router von AVM dann permanentes Dauerinternet haben und das ohne Volumen Begrenzung wenn man den Max Tarif von O2 z. B. Buchen würde.

Ist das so korrekt verstanden?

Könnte ich denn die sim dann einfach aus dem lTE Router raus nehmen und in einem Handy packen? Im Wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau darauf zielte mein Beitrag ab.
Nach meinem Umzug konnte mir die TK keinen brauchbaren Festnetzanschluß anbieten und nun bin ich mit der oben erwähnten Box mobil am Start.
Das Ding könnte ich überall mit hinnehmen, was ja in Eskiya seinem Fall so gewünscht wäre.
Schließe für deine Smartphones einen ''0815'' Vertrag ab (für +/- 5 Euronen) und gehe an deinen Wunschorten über die Box, per WLAN ins Netz.
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Welchen LTE Router sollte man sich gönnen?gibt es einen der sowohl über Netzteil als auch über Akku läuft??
 
also ich habe einen unlimited Vertrag.Betreibe jetz alles per Hotspot....Internet.Fernsehen....alles
Telefonieren kann ich auch noch.:cool:
 
@letscho

Du nutzt das Handy als Hotspot? Wie ist dann der Akkuverbrauch beim Handy? Verbraucht Hotspot mehr Akkuleistung als der normalgebrauch?
 
ja klar ist der verbrauch etwas höher....aber es hält sich in grenzen.man kann es ja im garten auch laden..oder nicht
 
Hier habe ich noch eine Option für Dich. Du benötigst dafür lediglich eine zusäztliche DataCard (SIM-Karte). Diese bekommst Du von Deinem Mobilfunkanbieter je nach Vertrag meistens kostenlos zugeschickt. Bei O2 sind z.B. bis zu 7 DataCards und 2 MultiCards (mit dem richtigen Handy-Vertrag) kostenlos! Ich selbst nutze für unterwegs im Hotel/Auto übrigens den HUAWEI LTE WLAN Stick E8372h-320. Sehr praktisch und klein ;-) Dieser benötigt nur eine USB-Buchse als Stromquelle, weiter nichts! Den gibt es bei diversen Anbietern auch gebraucht und wesentlich günstiger.


oder:



NACHTRAG
Den HUAWEI E8372h-320 LTE WLAN Stick gibt es übrigens auch Original von der Telekom (umgelabelt). Mit dem richtigen Mobilfunkvertrag bei der Telekom dann eventuell kostenlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum immer mehrere Teile kaufen wenn es das Handy doch alles kann und macht??
Das hat man ja eh immer dabei..;)
 
Zurück
Oben