Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Internet sowohl zu Hause als auch unterwegs

letztlich sind zu wenig Infos bekannt.

- Wieviele Personen sollen das Internet nutzen?
- Geht es auch um Internet zu Hause?
- Wird auch TV-Streaming genutzt?
- Wird das Internet immer nur an einem der beiden Orte genutzt? (zu Hause/Campingplatz)

Wenn es z.B. nur um eine Person geht, würde es sicher mit einer SIM für ein Handy reichen. Damit kommt ein Handy locker klar.
 
ich habe jetzt zuhause den rechner an und sehe nebenbei fern mit der nvida shild....sky action gerade....also es geht bei mir beides über hotspot;)
 
Komfortabler ist ein mobiler Router auf alle Fälle. Für die Smartphones kann @Eskiya einen Billig-Vertrag abschließen und an seinen Wunschorten über die Box per WLAN ins Intenet gehen. Aber letztendlich bleibt die Entscheidung beim Themenstarter ;-)
 
Guten Morgen,

wir sind noch in der Findungsphase wenn wir die richtige Hardware gefunden haben.

Ich habe gerade das hier entdeckt, mich schreckt aber der PREIS ab!!


Ich denke aber, dass es eine Fritzbox sein muss, vielleicht dann die LTE Version
 
Nun ja, Internet daheim und unterwegs impliziert mir, dass sich lediglich eine Person damit versorgen will. Dann reicht die Hotspot Funktion des Handys völlig um ggfs. mal ein Drittgerät mit Internet per WLAN zu versorgen. Kosten = 0€.

Soll Internet auch zur Verfügung stehen wenn die Person nicht daheim ist (Oscam Server, Kinder) - dann muss wohl ein Router eingesetzt werden. Für 60€ wurden hier bereits welche genannt, die gar einfach im Akku Betrieb mal mitgenommen werden könnten. Mehr benötigt man nur wenn man etwas per Lan anschliessen möchte.

Und dafür gäbe es stationäre Modell auch ab 60€ - eben nicht mobil aber mit Lan. Z.B.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also was bewegt Dich das Dreifache investieren zu wollen, welche Eigenschaft glaubst Du haben zu wollen oder zu müssen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es werden zwei Personen mit bedient und es soll daheim und unterwegs genutzt werden

Wenn die kleinen Dinger von Huawei gut sind dann kann man das nutzen

Mir ist wichtig schnelle WLAN Verbindung und wenn es sein muss auch über lan Schnittstelle zu gehen
 
gerade mal wieder im Angebot:

Mobilcom-Debitel O2 Unlimited Smart im Detail:
  • Unbegrenzte Internet-Flat (4G LTE)
  • Allnet-Flat für Telefonate und SMS
  • Monatlich kündbar
  • 10 Mbit/s Download, 5 Mbit/s Upload
  • O2-Netz, VoLTE, WLAN Call und EU-Roaming
  • Sparpreis für 24 Monate, danach 39,99 Euro/mtl.
  • Anschlusspreis: 39,99 Euro
  • Flexibler Vertragsbeginn möglich
  • Monatlich für
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Quelle: WinFuture.de
 
Zurück
Oben