Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6850 von extern (übers Internet ) erreichbar ?

Registriert
5. Dezember 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzbox 6850 LTE für die Ferienwohnung gekauft. Es ist soweit alles eingerichtet.
ich möchte über Smarthome meine Heizkörper übers internet steueren können. Hier habe ich das Problem, dass ich von extern nicht auf die Fritzbox komme.
Ich habe mich bei myfritz.net angemeldet.
und wenn ich in den Foren lese, hängt es an der öffentlichen ipv4 Adresse. Benötige ich eine feste IP für das ?
Oder warum ist die Fritzbox nicht aus der "Ferne" auffindbar ?
Hatte jemand das gleiche Problem ?

viele Grüße
andrea
 
wie ist es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sonnst über Freigaben, F!b Dienste, Internetzugriff, Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo prisark,
Teamviewer ? Dann bräuchte ich ja einen PC dort, der an ist und auf dem Teamviewer "in Wartestellung" wäre
Im Moment habe ich die Fritzbox bei mir. Also jetzt komme ich drauf für tests.

viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Internetanbieter?
Dual Stack oder DS-lite Anschluss?
 
Dann isses wohl, wenn überhaupt, DS-lite und damit wird's schwierig.
Hast du im Ferienhaus nur die Fritzbox oder auch irgendeinen Router von VF?

Hab's gelesen: LTE

Wird eine IP4 Adresse zugewiesen oder IP6?
 
Hallo salidos,
das muss ich das nächste mal schauen wenn ich dort bin.
ich habe dort bisher nur die LTE Fritz Box. sonst nichts.
Aber ein t-online DSL Anschluss ist geplant. Muss ich da beim bestellen sagen dass ich eine öffentliche ipv4 Adresse benötige ?
Oder ist das ein spezieller Vertrag ?

Gruß Andrea
 
Mit eindeutiger IP4 ist der Zugriff deutlich einfacher.
Leider weiß ich nicht, wie die Telekom das handhabt.
Problem ist eben, dass die IP4 Adressen nicht unendlich vorhanden sind und deshalb gerne IP6 Stacks vergeben werden, die den Zugriff (vor allem hinter der Fritzbox) erschweren.
 
Manchmal funktioniert's mit Bridge-Mode des original Routers, kostenpflichtige Mapper...
Frag erstmal nach.
Business-Tarife haben meist noch IP4.
 
Zurück
Oben