Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win7 - Zugang zum Internet sperren

Held der Arbeit

Ist oft hier
Registriert
20. April 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Ort
ExNachtfalke
Nachdem Win7 nicht mehr offiziel unterstützt wird und mein Laptop Für Win10 zu alt ist will ich das System aber nicht plattmachen.
Es soll weiterhin im internen Netzwerk auf Freigaben zugreifen dürfen, aber keine Verbindung ins Internet aufbauen dürfen. Man kann das mit der Sperre in der Fritzbox realisieren, aber es wird halt über die MAC-Adresse gemacht. Und da auf dem Laptop noch zwei andere BS laufen müsste ich jedesmal die Sperre ausschalten, wieder einschalten, ausschalten........
Kann man das über Netzwerkrouten (ein Black Hole für mich) oder auf anderen Wege realisieren?
 
Gateway leer - nix Internet! - aber ohne feste IP (habe sowieso kein DHCP)? Geht da was im heimischen LAN?
Und wie ich schon schrieb: IP für Internet im router (FB7590) sperren bedeutet er nimmt die MAC-Adresse des Laptops und auf dem Gerät laufen noch zwei andere BS...
 
Zurück
Oben