Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von OpenWRT-18.06.x auf Pogoplug E02

Stecker getauscht.....neugestartet, putty signalisiert scheinbar eine Verbinung. Aber es passiert nichts im feld....

Aber ist es normal das ich selbst im fenster nichts eintippen kann? Es blinkt nur der Cursor.
 
Nutz du Putty oder was anderes?
Eingabe muss möglich sein sonst stimmt was nicht

Einstellungen: richtiger COM Port zb COM3
115200 8 N 1 (das musst du aber in Windows auch schon richtig einstellen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Putty versucht auf Win7 und nun Serial auf dem Mac. Es öffnet sich das Fenster (definitiv richtiger Comport) und es erscheint nur der Cursor, jedoch keine Eingabe möglich.

Hat es vielleicht mit meinen letzten Schritten zu tun als ich das uboot updatete? Dort bin ich jetzt einfach mal ausgegangen das ich das Rescuefile im Nand hatte (denn Lede oder OpenWRT war es auf keinen fall).

Hier mein Ablauf mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: Es sind genau diese Einstellungen. Unter Windows kann ich diese einstellungen einmal in Putty machen und einmal unter Geräte Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Teil war ja ok:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aber für was war den das:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier solltest du den Startvorgang unterbrechen und bei Punkt 2 weitermachen entweder über USB Adapter oder über NetCat
dann kommt der USB Stick mit der Datei "lede-kirkwood-pogo_e02-initramfs-uImage" dran und weiter ginge es mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber das rescue wird jetz überschrieben und wir brauchen auch die Startparameter nicht mehr - ist aber nix passiert
Du musst dich jetzt entscheiden ob du mit Netcat oder deinem USB Adatper weitermachen möchtest beides zusammen geht zwar auch aber da brauchst du 2 Terminalfenster.

Leichter ist du entscheidest dich dann sag ich dir wie wir weitermachen..
 
Also: Bisher habe ich das Terminalfenster benutzt, also mit LANKabel und quasi ssh root@pogoplug. Aber du meinst ja was anderes. Ich wähle den USB Serialadapter, denn da bin ich mir sicher aller richtig konfiguriert zu haben. o_O
 
ssh Zugang hast du erst wenn er schon debian gestartet hat - da sind wir schon zu weit, wir wollen den Startvorgang schon vorher abwürgen und zwar bevor er auf irgend ein Laufwerk zugreift und zu laden beginnt.
Erst dann bist du richtig und konform zur Anleitung
NETCat oder die Serielle Konsole sprich USB Adapter bieten eben die Möglichkeit schon vorher einzugreifen und nicht erst wenn debian schon hochgefahren ist.
 
OK
USB Adapter angeschlossen?
In Windows com Schnittstelle richtig konfigurieren 115200 8 N 1
Putty aufrufen auf serielle verbindung gehen und COM3 (in deinem Fall) eingeben Speed auf 115200 stellen und verbinden
POGO strom geben und auf Putty-Terminal gucken, hier sollte Countdown zum Abbrechen des Startvorganges kommen
Startvorgang abbrechen!
Dann gehts weiter mit Punkt 2 der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert nichts :eek:

So hab ich es schon paar mal probiert. Es erscheint einfach nicht Im Fenster von Putty
 
Dein Bild ist nicht angehangen o_O

GND an GND RX an TX und umgekehrt. Rot für GND leuchtet konstand, Tx leuchtet blau auf wenn ich in Putty tippe. RX bleibt dunkel.

edit: rot am USB Stecker am Pogo leuchtet auch nur wenn die Pogo Led vorne blinkt, nach dem sie leuchtet ist das rote Licht wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild ist jetzt dran, und wirklich nur rx,tx und gnd bzw Masse verbinden sonst kanns rauchen!

Wenn das nicht geht probieren wir NC
 
Zurück
Oben