Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscams für Pogo/Kirkwood Plugs für OpenWrt BB14.07 / CC15.05.x (uclibc) und auch für openwrt 18.06.x (musl)

starte mal das oscam binary in einer telnet- oder ssh-session und du siehst sofort, was fehlt.
 
Nachinstallieren der Pakete wie Testuser2012 oben beschrieben hat
zumindest aber :
ccid
kmod-nls-base
kmod-usb-core
kmod-usb-serial
kmod-usb-serial-ftdi
librt
libusb-1.0
libpcsclite
pcscd

und die oscam...bla..bla...bla auf oscam-bin umbenennen (wenn sie anders heißt) rechte auf 777 und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es versuche fehlt aber noch:

Error loading shared library libssl.so.1.0.0: No such file or directory (needed by /usr/bin/oscam-bin)
Error loading shared library libcrypto.so.1.0.0: No such file or directory (needed by /usr/bin/oscam-bin)


also noch:
install libopenssl


Zusammengefasst, wird das benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft es jetzt bei dir?
werde es bei Gelegenheit nochmals testen und in Beitrag 1 ergänzen, da ich es schon vorher drauf hatte (installiert habe) ist es mir nicht gleich aufgefallen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so kommt keine Fehlermeldung mehr.
Jetzt wäre noch ein UDEV oder Pseudo UDEV nice to have ;)

Hast du eig. das Toolchain verfügbar? würde mich gerne damit beschäftigen.
BZW: passt das?
 
ich mache ein neues für die 18.06.5, lade aber sofort mal eine oscam_11572 in Beitrag 1

bezüglich des oberen Toolchains von C3PO, das hat meines Wissen keine PCSC und ssl Treiber dabei und ist schon 2-3 Versionen alt, aber grundsätzlich sollte es funktionieren.
Ich baue mir das Toolchain lieber selber - da weiß ich was alles mit drinnen ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am machen, beim letzten, aus Beitrag: Toolchain für Pogo und zur Verwendung von Simplebuild ist anscheinend beim packen was daneben gegangen und die Leute haben es nicht richtig entpackt bekommen.
Ich habe aber bis heute damit auf meinem Rechner gearbeitet und auch die 11572 von oben ist damit gemacht.
Sobald ich eine lauffähige, entpackbare Version habe stelle ich sie gerne zur Verfügung ;-)
 
Zurück
Oben