Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von OpenWRT-18.06.x auf Pogoplug E02

Habe die env's nochmal koplett neu geflasht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anschließend die von hier aus post 1 hinzu, sowie machid und arcNumber gesetzt.

Dann den Lede-Stick über die serielle Konsole gestartet.
Das Ergebnis ist das gleiche - funktioniert auch nicht.
Hier die Meldungen aus der seriellen Konsole beim Flash-Versuch über das Lede-WebIF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da die Installation von Lede nicht funktioniert, wollte ich OpenWRT-CC im nand installieren.
Habe mir den Install-Stick V2 runter geladen.
Nur leider funktioniert das auch nicht, bekomme immer wieder diese Fehlermeldung egal wieviele mal ich mit dem Stick neu starte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich nur verkehrt???
 
Ich werde meinen Pogo mal rauskramen und deine Situation nachstellen, gib mir das Wochenende Zeit ich melde mich sobald ich was weis.
PS: Habe damit bisher ca 6 Pogos und 3 Goflexnet geflasht und hatte immer funktioniert....
LG und frohe Ostern
joerg_999

PS: beim Install Stick V2 müsstest du mit Pos 1 beginnen (auch wenn der Bootloader aktuell ist), da er hier die envs anpasst.
Dann sollte auch OpenWrt nand / debian vom Stick damit funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kann ich erfolgreich Vollzug melden!
Lede läuft jetzt auf dem Pogo.
Mit angestecktem Stick startet Debian.

Habe von mehreren Rechnern und Explorern versucht zu flashen.
Der Schlüssel zum Erfolg war das flashen von einem alten Win-XP-Rechner mit uralt Firefox drauf.
Flashen vom Internet-Explorer aus, führte dort auch nicht zum Erfolg.

Irgendwie werden die env's von Lede aus nicht richtig gelesen.
Wenn ich von Lede aus "fw_printenv" eingebe kommt folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei gestartetem Debian (vom Stick) ist die Ausgabe von "fw_printenv" ganz normal.
Von Lede aus kann ich keine env-Variablen per "fw_setenv" setzen.

Ev. ist das ja auch normal, nur vorher von OpenWRT (12.09) aus hat es funktioniert.

mlG
 
Ich nehme da Google Chrome auf WIN10 64 Rechner und es läuft.
(habe es jetzt in Post 1 vermerkt.)
Bezüglich env setzen von LEDE aus ging bei mir auch nicht, da noch folgende Änderung erforderlich war:

change/create the /etc/fw_env.config in LEDE to:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

LG
joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine kurze Frage zu OScam für LEDE auf dem Pogo.
Meine alten binarys (für OpenWRT) laufen nicht mehr auf LEDE, mit welchem Toolchain in simplebuild muß ich OScam erstellen?
Bzw. wie kann ich mir selber ein OScam kompilieren für den LEDE-Pogo?

Ich weiß es gibt ein binary von DerDigge.
Möchte aber mein OScam selbst kompilieren, bin nicht gerne abhängig von anderen.

mlG
 
Genau mit diesem Toolchain (arm-openwrt-linux-uclibcgnueabi GCC_VERSION=4.6-linaro)
habe ich bisher meine binarys (im simplebuild script)kompiliert.
Nur laufen diese binarys nicht in LEDE. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß ich einen anderen toolchain brauche.

mlG
 
Hier mal die Ausgabe bei einer binary die nicht läuft (da paßt wohl was nicht):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Ausgabe mit dem binary von DerDigge (funktioniert):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Falls es jemanden weiter hilft:
Habe hier mal eine Toolchain für den Lede-Pogo hochgeladen.
Somit kann man mit simplebuild seine eigene OScam für den Lede-Pogo bauen.

Habe es nur nicht geschafft pcsc-lite in die Toolchain zu integrieren (libusb und libcrypto habe ich integriert).
Eventuell kann ja einer der Linux-Profis sagen wie das mit pcsc-lite richtig funktioniert.
Vielleicht kann auch DerDigge seine Toolchain zur Verfügung stellen.

Hier mal meine Befehlseingabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bis hier her ist noch alles gut (kein Fehler), danach bei Eingabe von "make" kommt folgender Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das System ist Ubuntu 16.04 64bit.

mlG
 
software
configuration
mit der Pfeil nach unten Taste runterfahren
da is er schon!
 
Zurück
Oben