Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

ich hab da ein fehler bemerkt ich muss doch das hier
C;192.168.178.23 12000 samsung 123 yes in meine dreambox 920 ein geben oder ?
 
Aber hinter den C gehört kein ; sondern ein :
-->C: 192.168.178.23 12000 samsung 123 yes
 
Warum nimmt man nicht oscam?
Ist doch viel einfacher, da werden die Parameter mit Namen genannt und nicht - Komma, Doppelpunkt spitze Klammer, ...

MfG
 
; da habe ich mich vertippt ich meld mich wenn ich es geteste habe ertmal noch ein danke für alle dir mir geholfen haben :)

so wollte mich mal zurück melden dank eurer hilfe habe ich es endlich geschafft das mein hd auch auf meiner 920 läuft

und ich hab wieder was gelernt das nur eins in der f line sein darf und nicht zwei dreamboxen

danke euch allen

jetzt muss ich nur noch mein karatelight auf der dreambox 920 zu laufen bringen
 
ich hätte da noch mal eine frage da ja meine hd karte in meiner 8000 steck wollte ich mal fragen ob ich in meiner dreambox 920 (Homesharing / Cardsharing )

uhd emfangen kann oder muss die hd karte in dei 920 rein ?
 
Probiere doch CCcam aus, ich werde es nicht testen.

Raspi, ist ein kleiner Linux Computer als Server, zu vergleichen wie bei dir DM 8000 und deine 920 als Client, damit wollte ich beweisen das das sharen der keys für UHD möglich ist.
 
Guten Abend zusammen. Ich habe mir alles gründlich durchgelesen. Aber irgendwie komme ich nicht zum Ziel.

Ich habe mir heute eine neue HD+ ( HD 04 A ) gekauft. Jetzt habe ich 2 Reciever.

Reciever 1 : Mutant HD 51 , Reciever 2 : Mutant HD 60

Jetzt habe ich die Karte in den Slot gesteckt ohne Modul ( Reciever 1 ) . Dann habe ich die Softcam gbox runter geladen und Aktiviert. Die Karte läuft super.

Jetzt möchte ich ein Homesharing bauen und den Mutant HD 60 gerne mit einbinden. Ich lese das ich die CCcam auswählen muss bei meinem Reciever 1 ? Wenn ich das tue verschwindet sofort das Live Bild und es bleibt schwarz. Schalte ich um auf gbox wird es direkt wieder hell. Habe auf dem Reciever 1 und 2 cccam 2.3.2-r1-de und gbox 811k-r4.2 runtergeladen. Habe nach anleitung die CCcam.cfg bestückt mit F und C usw usw. Jedoch bleibt das Bild bei meinem Reciever 2 Schwarz.

Muss ich auf dem Reciever 1 zusätzlich noch was freigeben oder abändern ? Oder mache ich eigentlich alles grundlegend falsch :)

Bin auch neu in der Materie

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Frrage,läuft meine alte VU Duo von 2019 auch mit oscam.In welche Datei muss das eingefügt werden.Will zum Kinderzimmer Homesharing zum laufen bringen.
Also die alte VU Duo als Client.
 
Ist ja ne Linuxbox. Also ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt aufs Image an. Bei VTI musst Du oscam installieren und den oscam-Buttler. Der Buttler macht das dann für Dich.
Bei den meisten anderen Images kommen die Konfigs nach /etc/tuxbox/config/oscam-xxx

mfG
 
Zurück
Oben