Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo,

ich hab eine Dreambox 500 HD als Server mit den Einstellungen
F: user passwort 5 1 1 { 183E } { } { } 192.168.178.90

und als Client eine Dreambox 800 HD PVR mit den Einstellungen
C: 192.168.178.21 12000 user passwort yes

Die Karte hat die caid 183E und ist TIVUSAT.

Die Clientbox wird aber leider nicht hell.

Wenn ich die Karte direkt reinstecke, funktioniert es.

Was mache ich falsch?

Ich bin, was Homesharing betrifft absoluter Neuling und wäre um Hilfe dankbar
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Client ist 192.168.178.90 . Habe es halt so gemacht, wie auf Seite eins beschrieben war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das mache ich dann wie? Bin leider, wie erwähnt Neuling was das betrifft. Muss mich da erst noch einlesen. Gibt es da eine Ähnliche "Aneitung" wie hier auf Seite 1?
 
tut sie nicht :eek:. Auf der Server Box geht erreiche ich CCcam. Client nicht. Wo kann ich sehen, ob CCcam überhaupt auf der Client Box installiert ist? Dumme Frage, ich weiß. Aber habe die Box heute bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War installiert. Habe es gestartet. Komme jetzt auch drauf. Aber funktioniert noch nicht. Auf dem Cient wird die Serverbox auch gefunden. Nur umgekehrt nicht. Auf der Serverbox wird kein Client angezeigt. Ich mache mal einen Neustart der Box. Dann mache ich aber morgen weiter. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Habe noch was gefunden. In config der Serverbox stand weiter unten SERVER LISTEN PORT : 7777 und zwar ohne # davor. Kann das das Problem gewesen sein? Ich habe ja in der C Line 12000 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jetzt im Router den port 7777 eingestellt und dementsprechend auch die C Line angepasst. Außerdem habe ich SERVER LISTEN PORT : 7777 in Server und Client CCcam Config eingetragen.
Jetzt habe ich

Server connections: 1
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |

|192.168.178.21:7777 |00d 08:51:12| CCcam-s2s |2.3.0 |7b6b12afdd5671a4 | 1 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Später probiere ich es mal aus, ob die Sender hell werden

Und es wurde Licht. Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe hier.
 
Zurück
Oben