Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

ECKD

Newbie
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo...
ich habe seit 6 Jahren schon eine Dreambox 8000 PVR mit GP3 und CCcam am laufen. Hd+ 02 und Sky V14 laufen !
Diese will ich jetzt in Ruhestand schicken...
Für Homesharing/Cardsharing (Wohn- und Schlafzimmer) habe mich jetzt für zwei MD900 UHD entschieden.
Hat schon jemand Erfahrung bzgl. Image und Cams ?
 
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
5.709
Erhaltene Reaktionen
6.481
ich habe seit 6 Jahren schon eine Dreambox 8000 PVR mit GP3 und CCcam am laufen. Hd+ 02 und Sky V14 laufen !
Du hast wohl nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung, welches Glück du hast, dass die V14 noch hell wird?

Das du nun auf die DM900 umsteigen willst, kommst du um die Nutzung von Oscam nicht mehr herum, da CCcam auf der DM900 nicht mehr geht.
 
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
5.709
Erhaltene Reaktionen
6.481
naja, viele User nutzen E2 Receiver eben nur, ohne dies zu ihrem Hobby zu machen.

Solange alles läuft, kommen sie auch nicht ins Forum. Erst wenn es nicht mehr geht oder Änderungen anstehen, kommen sie mit Fragen wieder ins Forum.

Viel schlimmer ist es, wenn angebotene Hilfe weiter ignoriert wird ;)
 

ECKD

Newbie
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
ja Smiley007 du hast mich ertappt... es ist nicht mein Hobby Nr. 1
Ich hab mir die Dreambox vor 6 Jahren gekauft, und läuft bis jetzt ohne Macken und Zicken...
Und wenn was tadellos läuft kümmert man sich auch nicht drum... never touch a running system. :sleeping:
Aber irgendwann bildet man sich mal was neues ein und dann liest und informiert sich in diversen Foren.
Hier das Forum ist aber mit Abstand das Beste !!
Will ja auch nichts verkehrt machen... drum frag ich EUCH nach eurer Meinung ! :flushed:
Da die DM900 ja noch brandneu ist, stellt sich halt mal die Frage: welches Images verwende ich am Besten... gibt es schon Erfahrungswerte ?
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
17.772
Erhaltene Reaktionen
37.958
Lieber @ECKD
Will ja auch nichts verkehrt machen... drum frag ich EUCH nach eurer Meinung ! :flushed:
Da die DM900 ja noch brandneu ist, stellt sich halt mal die Frage: welches Images verwende ich am Besten...
Sorry, ich glaube Du hast den Ernst der Lage noch nicht so ganz verstanden. Deine 1. Sorge sollte sein, wie stelle ich den Server auf oscam und blocke richtig!

MfG
 

ECKD

Newbie
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
Lieber @ECKD

Sorry, ich glaube Du hast den Ernst der Lage noch nicht so ganz verstanden. Deine 1. Sorge sollte sein, wie stelle ich den Server auf oscam und blocke richtig!

MfG
Was soll das heißen... du hast den Ernst der Lage noch nicht ganz verstanden?
Und was heißt... richtig blocken?
Ich glaub ich steh auf der Leitung, kannst mir das "ausdeutschen" ?

Gruß
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
17.772
Erhaltene Reaktionen
37.958
Du machst Dir mehr Gedanken um den Neuen Receiver, als um die Gefahr das die Karte gepairt wird.
Du solltest Dich dringend in oscam einlesen bzw den Server auf oscam umstellen.

MfG
 

ECKD

Newbie
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
Du machst Dir mehr Gedanken um den Neuen Receiver, als um die Gefahr das die Karte gepairt wird.
Du solltest Dich dringend in oscam einlesen bzw den Server auf oscam umstellen.

MfG
Kann sich nur noch um ein paar Tage handeln... MD900 sind schon da... suche nur noch das optimale Image... und dann geht´s los mit Oscam :smile:

Hab so das OpenATV 5.3 im Auge... was hältst du davon ?
 

C3PO

Elite User
Mitglied seit
13. März 2011
Beiträge
1.636
Erhaltene Reaktionen
824
Du bist ein Riesen-Glückspilz, weil deine V14 bisher noch nicht gepairt wurde.

Hier beschäftigt sich das ganze Board schon mehrere Jahre damit wie man das Pairing verhindern/hinausschieben kann (und du hast davon nichts mit bekommen).
Dazu gehört eben, daß man die EMM blocken muß und nur Verlängerer manuell auf die Karte schreibt - das kann halt CCcam nicht aber OScam.

Wenn sky deine V14-Karte bis jetzt nicht gepairt haben, dann wird es wohl in den nächsten Tagen auch nicht passieren, also nur die Ruhe.
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
17.772
Erhaltene Reaktionen
37.958
Hab keine DMM. Ich bin aber OpenATV Fan. Bei OpenATV muss man den Camfeed händisch installiere.
Softcam Feed selber erstellen für openATV

Ich denke aber, das es bei Dream viele Möglichkeiten gibt, ob OATV die Beste ist, solltest Du mal im DM900 Bereich erfragen.
Sicher ist nur eins, die Box hat einen ARM-Prozessor, da läuft kein CCcam.

MfG
 

Tom-sen

Newbie
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn es viele hier wohl nicht mehr hören können, Ich bekomme meinen CCCam Server nicht zum laufen :disappointed:

Habe folgende Hardware:

Wohnzimmer : DM 7020 (IP: 192.168.178.45) DHCP
Schlafzimmer : D520 (IP: 192.168.178.41) DHCP


Auf beiden ist ccam installiert und läuft.

Habe eine Cline mit der ich auf beiden Boxen schauen kann. Jetzt möchte ich meine Box im Wohnzimmer als Server benutzen so das ich auch im Schlafzimmer schauen kann.

Habe schon folgendes probiert:

Möglichkeit 1
Wohnzimmer habe ich folgendes eingetragen: F: user1 passwort1 5 1 1 { ca:id } { } { } 192.168.178.41
Schalfzimmer so: C: 192.168.178.45 12000 user1 passwort1 yes

klappt nicht:disappointed:

Möglichkeit 2
Wohnzimmer : F: wohnzimmer1 naunzerle1
Schlafzimmer: C: 192.168.178.45 12000 wohnzimmer1 naunzerle1 yes

Klappt auch nicht :disappointed::disappointed:

Habe bei beiden Möglichkeiten die Boxen immer neu gestartet.


was mach ich falsch?
Oder ist das sharen mit einer CLine nicht möglich??

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 

dinomoeller

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
43
Erhaltene Reaktionen
4
hallo
ich hätte da mal eine frage habe eine drembox 8000 wo eine hd karte ist steht im büro cccam 2.3
nun habe ich noch eine dreambox 8000 die steht im wohnzimmer und ich habe Homesharing / Cardsharing klappt auch super auch cccam 2.3

nun habe ich eine dreambox 920 und da wollte ich sie mit der dreambox 8000 verbinden aber es klappt nicht
auf der 920 ist das cccam 2.3.2 drauf habe von meiner wohnzimmer dreambox das cccam conf schon kopiert und in die 920 ect cccam conf eingefügt

bei der 920 steht auch im camd manager das 2.3.2 auch drin und hat auch einen grünen hacken

was mach ich nur falsch
 
Oben