Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Information von Sky erhalten für Tausch

Hallo Leute!

Lange hats gedauert nun hab auch ich die Info bekommen: [FONT=&quot]Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 28.04.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.

Meine Frage ist nun folgende, wie soll ich mich verhalten? Den Schrottreceiver will ich nicht und werd ich nie verwenden wollen. Ich will weiterhin meine Dreambox mit Oscam verwenden. Ist es besser das CI+ Modul zu ordern oder doch den Receiver?
[/FONT]

AW: Information von Sky erhalten für Tausch

Hey,
also erstmal solltest du die uq-emm für deine S02 sperren. dann kann diese estmal nicht deaktiviert werden und wird mit glück sogar noch etwas verlängert und läuft eben solange wie die entitlements es zu lassen.

ob du ein ci+modul nimmst oder den wahnsinns-receiver spielt keine rolle. gepaired wird trotzdem. das ci+modul kannst du allerdings in einer geeigneten box (dreambox, vu+ und andere) zum gucken und aufnehmen verwenden (nicht aber zum sharen!!!!).

MfG
Hunch

Den Schrottreceiver annehmen! zum Gratiszubehör gehört ein 12volt Netzteil und ein HDMI Kabel.
Für das Modul must du extra zahlen. kannst aber später mal ein 29erEMM bestellen. Das Modul kann man aber auch nicht gebrauchen

CI+ wird aber neuerdings in der VuDuo2, Solo2 und SoloSE unterstützt, spricht im Ernstfall fürs Modul.

Hey,
also erstmal solltest du die uq-emm für deine S02 sperren. dann kann diese estmal nicht deaktiviert werden und wird mit glück sogar noch etwas verlängert und läuft eben solange wie die entitlements es zu lassen.

ob du ein ci+modul nimmst oder den wahnsinns-receiver spielt keine rolle. gepaired wird trotzdem. das ci+modul kannst du allerdings in einer geeigneten box (dreambox, vu+ und andere) zum gucken und aufnehmen verwenden (nicht aber zum sharen!!!!).

MfG
Hunch

Ok das mache ich eh schon länger. Ich verfolge das hier schon etwas länger und bin sehr misstrauisch gegenüber Sky. Weil zufällig wird dann die Karte deaktiviert und dann sagt man gleich ja weil sooooo kulant sind das neue Zeugs. Ich lasse derzeit nur die Shared durch auf die Karte.
Derzeit laufen die Karten bis zum 29.05.

Nun ja da ich Sky im ganzen Haushalt nutzen will und nicht nur auf 2 Geräten geht der Weg nur übers Sharing bei mir.

Den Schrottreceiver annehmen! zum Gratiszubehör gehört ein 12volt Netzteil und ein HDMI Kabel.
Für das Modul must du extra zahlen. kannst aber später mal ein 29erEMM bestellen. Das Modul kann man aber auch nicht gebrauchen

Gut das Netzteil und HDMI Kabel ist nun nicht wirklich ein Musthave für mich. Was ist ein 29er EMM?

Kann unter Umständen das Pairing zurücksetzen. also das 29er EMM.

Kann unter Umständen das Pairing zurücksetzen. also das 29er EMM.
Also das ist möglich mit dem Modul zu bekommen?

Andere Frage Sky will mir als Dankeschön noch 3 Monate HD Austria schenken. Weiß jemand ab wann das gilt? Sprich ab Aktivierung der Karte oder ab einem Tag X nach der Lieferung des Klump?

Andere Frage Sky will mir als Dankeschön noch 3 Monate HD Austria schenken. Weiß jemand ab wann das gilt? Sprich ab Aktivierung der Karte oder ab einem Tag X nach der Lieferung des Klump?

Also bei mir wars wirklich Tag X nach der Lieferung. Habe nämlich auch meine S02 oder A02, wie die in Österreich heißt, so lange wie möglich weiter genutzt. Durchs blocken konnte sie mal einige Wochen nicht gesperrt werden, aber wurde eben auch nicht mehr verlängert. Als das nicht mehr ging, habe ich dann die V14 aktiviert.
Habe im Zuge dessen auch noch eine gratis Festplatte rausgehandelt, sollte ich den tollen Receiver in der Zukunft verwenden müssen. Daraufhin hab ich dann einen Brief bekommen wo auch genau drinnen gestanden ist, wie lange mir HD Austria noch freigeschalten ist. Wenn ich da die 3 Monate zurück gerechnet habe, war ich genau beim Liefertermin der Box. Habs dann halt nur ca 5 Wochen genutzt.

Also unterm Strich hat das Modul einen kleinen Vorteil, wenn ich das richtig verstehe durch das 29er EMM.
Eine andere Frage am Rande, Sky UK hat ja schon ewig NDS im Einsatz und da konnte man mal eine Zeit den eigenen Boxkey auslesen bzw. errechnen. Meine Frage ist nun ist eigentlich eine Möglichkeit da wenn man den Boxkey bekommt, dass das Pairing zwar aktiv ist aber trotzdem nicht weiter störrt? Oder ist das durch CI+ sowieso nicht so leicht möglich?

Mir gehts da rein darum mit was ich später eventuell die besseren Karten habe

Boxkey ist verschlüsselt, den kann man nicht sinnvoll auslesen.
Das Sky-CI+ Modul bekommt man beim Hardwaretausch kostenlos!
Wer Pairing ganz vermeiden will, schick Sky-Leihgerät (Receiver oder Modul) zurück und nutzt geblockte S02 solange, bis Sky-Leihgerät aus den Kundendaten raus ist, dann erst V14 freischalten.
Geht aber nur, wenn man fachmännisch mit Linuxreceiver/OSCAM die richtigen EMM schreibt. Ohne Leihgerät in den Kundendaten sollte es eigentlich kein Pairing geben, womit auch? Aber da hat Sky seit März unberechenbar verschärft.
Entscheidend muss hier Verbraucherschutz helfen, warte gerade auf den Termin zur Absprache der Angelegenheit für hoffentlich bundesweiter Abmahnung.

Zurück
Oben