Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SAT Smartcard-Tausch V13 -> v15 (Teleclub CH)

Bei der Informationsflut fallen einem auch direkt 1000 Möglichkeiten ein... :D
Ruf die Hotline an!
 
Informationsflut?
Und das mit der Hotline will ich ja gerade mit dem Hinblick auf den Vu Receiver vermeiden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird das CI+ Modul erkannt? Wird die Karte im Modul erkannt? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Welche? Karte mal versucht in OScam zu aktivieren? Kommen EMM? Freischaltungen angestoßen?

Verstehst was ich meine?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du nutzt das CI+ Modul! Das Gerät dahinter (Fernseher/VU) interessiert Sky nicht. Einfach angezeigten Fehlercode durchgeben.
 
Das Modul wird erkannt. Funktioniert auch nach wie vor mit der V 13.
Auch die Karte wird erkannt. Eine Fehlermeldung gibt es nicht im Vu.
Aktivierung in OScam habe ich bisher nicht versucht. Mehrere Freischltungen schon.
 
Dann versuche mal anzurufen und gib als Fehlercode die 526 durch…
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist diese Liste eigentlich noch aktuell fürs Sky CI+ Modul?
 
Alte Karte raus neue rein, Pin geändert. Und mehrfach Freischaltungen angefordert.
 
Modul zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht.

Problem gelöst. Die CI Zuweisung Provider SKY hat gefehlt.
Komisch, die V 13 lief.
Trotzdem Danke für die Tips!
 
Hab auch schon meine neue V15 bekommen, in dem schreiben für die neue karte steht das ich meine alte V13 zurück senden muss inerhalb von 14 tagen und bei verspätertem Rückversand Schadensersatz erhoben wird. Muss ich jetzt die alte Karte gleich inerhalb 14 Tage zurück schicken sonst muss ich Schadenersatz zahlen? Bin ja nicht der erste hier mit neuer Karte kann mir einer seine erfahrung zu der Rücksendung der V13 teilen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Deutschland und Österreich wird das Rücksenden nicht erzwungen. Im Gegenteil: In der dafür eingerichteten Sky-FAQ-Seite wird erwähnt, dass man die Karte ordnungsgemäß entsorgen kann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei euch Schweizern läuft das dann wohl anders (wahrscheinlich wegen den Eigentumsverhältnissen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars so, entweder zurückschicken oder entsorgen laut Brief.
 
Zurück
Oben