Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images und Pinnacle 290e Nanostick

femi2

Hacker
Registriert
11. April 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Nordöstliches Österreich
Auf der Suche nach integrierten Treibern für den Pinnacle 290e USB DVB-T2 Stick in einen Image bin ich auf das zebradem Image gestoßen.
Es ist ein auf Basis des OpenPLI Image, wobei ich letzteres im Original noch nicht testete.
Das Problem an der Sache: Der USB-Tuner wurde als E angemeldet, die gefundenen Kanäle suchen aber dann auf Tuner D (dem internen DVB-T) das Signal.
Die Zuordnung lässt hier sehr zu wünschen übrig.

Emu script Einträge findet man im Zebradem nur unter etc/init.d, nicht im "Standard" Ordner, Änderungen führen leicht zum Absturz, also nicht die erwartete Alternative.

Vielleicht schafft man es bei Newnigma oder auch VTI (bei den VTI-Boxen) mal die em28xx Treiber zu integrieren oder zumindest zum Nachladen auf's Feed zu legen.

Nachtrag:

OpenPLI 4.0 beta funktioniert grundsätzlich mit diesen Stick, doch nach einem Absturz beim Installieren von Plugins habe ich keinen FTP-Zugang mehr zur Box

Bei OoZooN gibt es eine Beschreibung der Kernel-Inhalte, da ist der Treiber definitiv nicht enthalten

Zuletzt habe ich mir noch die Mühe gemacht das TSImage zu probieren (3.0 oe2 vom 4.9.2013). Ein recht stabile Image, hat zwar einen Pinnacle Treiber drinnen, leider nicht den passenden für den 290e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben