Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image und OScam

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Servus,

ich habe hier eine Unibox HD1 Plus mit openATV drauf und will da nun OScam drauf werfen.
Hat dazu jmd ein funktionierendes, aktuelles Build und vorallem Startscript? Wäre auch nicht schlecht wenn ihr mir sagen könntet, wo das Zeug hin muss (gibts Unterschiede zu klassischen Enigma2-Boxen?).

Gruß und vielen Dank im Voraus
a1
 
AW: Image und OScam

Häng mich mal dran..

Kann man mir nicht mal eine 1zu1 Anleitung über Einrichtung des OSCAm mit allen Dingen die man tun muß darstellen, ich flipp noch aus....
 
AW: Image und OScam

So,

nach vielem probieren, testen usw. habe ich die oscam config Dateien fertig und überspielt.

Image: neuestes Egami

sie liegen hier: /etc/tuxbox/config

oscam.config:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In den .keys sowohl in var noch in usr sind irgenwelche Einträge drin??? Muß da was rein, und wenn ja was und woher?

Die oscam8110.bin liegt in der usr/bin.

Auch auf das WEBIF auf dem PC diurch Eingabe von server und port komme ich nicht. Kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen.

Was muß ich denn jetzt noch tun, damit das verd... oscam mal läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image und OScam

Nee, alles probiert immer keine Verbindung zum Server..Muß die oscam gestartet sein, denke ja, daß mach ich doch mit der blauen Taste, dann bin ich im Egami blue panel sehe die oscam 1.28110 und drücke ok. Dann bekomm ich angezeigt, please waiting oscam starting und dann wird der Bildschirm schwarz. ist sie jetzt am laufen...oder...nicht?
 
AW: Image und OScam

Ja, Oscam ist dann gestartet! Am Besten du startest die Box mal komplett neu nachdem du Oscam auf der Box gestartet hast! Danach versiuch mal nochmal auf das WEBIF zuzugreifen! Vielleicht klappt es jetzt!?!?!?!
 
AW: Image und OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch auf die Gefahr hin das ich langsam damit nerve aber in dem Sorglospaket welches ich zusammengestellt habe ist eine Oscam in der deine V23 im Reader soweit vorbereitet ist.
Die Egami passt ja soweit schon.
Falls du aber dennoch kurz alles neu installieren willst, kann ich dir nur raten alles was ich in dem Thread verlinkt und eingefügt habe zu nutzen, dann läuft das auch sofort, wenn du nach der Anleitung dort vorgehst.
 
AW: Image und OScam

Hallo Ihr Beiden,

nerven um Gottes willen nein, bin ja froh um jede Hilfe.
Also ich habe jetzt aus deinem Sorglospaket die oscam installiert und auch gestartet, aber nach wie vor im WEIF keine Verbindung. Wenn ich nur den Servernamen ohne porteingebe komm ich auf das OpenWebif des Receivers. Muß ich für das Open-WEBIF der Oscam evtl. noch ein Plugin installieren?
 
AW: Image und OScam

Installier doch einfach schnell die verlinkte Egami(Link ist nicht mehr aktiv.) in dem Thread und du wirst sehen, es klappt.
Mit irgendeiner Egami Version hatte ich auch Probleme, ist allerdings schon eine Weile her aber die funzt anstandslos.


Da kommst du dann mit IPderBox:83 ins Interface und kannst deine V23 im Reader starten, wenn du nach der beigefügten PDF Anleitung vorgehst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image und OScam

Hi,

so...nach zig Versuchen läuft nun das webif der oscam.....aber Karte ist noch dunkel!!!


bei READERS wird angezeigt:
EMM error UK 0/G 241/ S 0/ UQ 18
EMM skippd UK 0/ G 264/ S 0/ UQ 17

bei STATUS wird angezeigt:
AU active; CARDOK (no entitlements)

scheint, als hätt ich da noch ein paar Fehler drin?

hier noch mal aktuelle config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image und OScam

Nutzt du die V23 direkt im Card-Reader in der Unibox? Warum brauchst du Oscam auf der Box?
 
AW: Image und OScam

Die Karte wird doch schon erkannt! Cardok ist gut, mach mal bitte über den Reiter shutdown im Interface ein restart.
Eigentlich sollte es dann auch schon hell werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, hab ich garnicht gesehen.
Lösch das mal raus und lass nur die CAID stehen von deiner NDS Karte

Waren die Einstellungen schon so oder hattest du da etwas verstellt?
Bei der D09 gab es fast das gleiche Problem.
Ich glaub ich muss die Oscam aus meinem Paket wohl mal ersetzen....

Also, bitte im WEBIF unter dem Reiter User für die V23 in Oscam die Betatunnelsachen komplett entfernen und CAID 098E eintragen, unten sichern und das sollte das Thema durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben