Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger octagon sf 8008 hd plus

robi1702

Newbie
Registriert
15. Dezember 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend zusammen,
ich hoffe ich darf diese Frage stellen. Ich habe einen octagon sf8008 Receiver bekommen wo openatv 6.4 installiert ist. Damit kann ich aktuell nur SD Sender über Satellit schauen. Ich würde gerne aber HD Programme schauen und dachte an ein HD+ Modul.

Laut meiner Recherche soll es aber nicht so einfach sein dieses freizuschalten, liege ich damit richtig? Auch fand ich leider keine Anfänger Anleitung um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Wäre jemand so freundlich und könnte mir kurz sagen, welches Image von openatv am besten für mein Vorhaben wäre und was ich noch zu installieren müsste? Gerne auch eine Anleitung :), kann ich einfach ein HD plus Modul von Amazon kaufen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das kannst du, nur wird es dir bei dieser Box nicht nützlich sein - da diese keinen CI-Slot hat - aber in den CA-Slot (Kartenleser) kannst eine HD+ (01-05) mit Jahresguthaben verwenden - schau bei deinen Image ob da vom Feed ne Gbox oder auch Oscam-smod installieren kannst - dann wählst eine aus und startest diese - auf Pro7Sieben HD schalten und warten bis es hell wird
MfG
 
Ach cool! Das heißt, ich kann mir das Modul sparen und sofort eine Jahreskarte kaufen. Ich habe definitiv etwas mit oscam gelesen, würde die Box gerne aber einmal komplett zurücksetzen um einfach alles sauber zu haben. Habe die Box nämlich von einem Bekannten übernommen.

Hier gibt es doch ein eigenes oscam ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen, wäre es für meinen Einsatz brauchbar?

Welche Version Openatv kann man empfehlen?

Besten Dank :)
 
Guten Morgen Robii 1702.
Ich würde dir Epfehlen die Version 7.2 Optenatv. . Bei der 7..3 kann es zu Wlan Problemen kommen . Dann must du nur den aktuellen Feed installieren und kannst dann eine Oscam Version herunterladen . Wenn du Hilfe brauchst schreibe .
 
@franzapfel
Nein, Er braucht kein OATV7.2 mehr nehmen, da es seit 31-05.2023 EoL ist (EndoffLive).
Es gibt auch keine Probleme bei 7.3.
@robi1702 Nimm OATV7.3. Kannst Du online flashen über blaue Taste. aber ohne Übernahme der Einstellungen.
 
Oh das ist mir neu das es da keine Wlan Probleme mehr gibt aber vielen dank für die Info
 
Das klingt definitiv machbar, da ich sowieso vor habe den Receiver direkt mit den Lankabel zu verbinden wäre das mit dem wlan nicht tragisch :)

Jedoch verstehe ich das nicht so ganz mit dem „Feed installieren und dann oscam auswählen“. Gibt es für die Hd+ Karte einen Anleitungsthread dafür?

Ich danke euch
 
Die Installation des SoftCam-Feeds ist in der folgenden Anleitung beschrieben:

 
Ich muss den Beitrag nochmal eröffnen. Empfiehlt ihr denn generell ein Openatv, oder würdet ihr bei dem Receiver ein anderes Image empfehlen?

Ich würde mir in den kommenden Tagen eine hd+ Karte kaufen, ist mein Vorhaben mit den neuen Karten weiterhin über softcam möglich?
 
Versuche am besten eine gebrauchte Hd01 oder Hd02 zu bekommen, die laufen nach meiner Erfahrung am Besten (die anderen gehen in dieser Kombination aber auch)
oATV ist schon quasi ein Standard, würde ich erstmal mit anfangen, hast ja 4 bootslots mit denen Du experimentieren kann.
 
Okay, dann kaufe ich mir eine gebrauchte 2er, die gibts ziemlich günstig auf den bekannten Plattformen für gebrauchte Dinge :)

Oscam smod habe ich ebenfalls schon installiert bekommen, ich hoffe dann nur noch Karte kaufen, Guthaben drauf, aktivieren und einsetzen
 
Zurück
Oben