Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,
im Moment habe ich auf meiner DM800HD clone das Image von Newnigma2. Würde mir aber gerne einmal Gemini2 v5.1 anschauen.
Gibt es denn eine Möglichkeit alles zu sichern. So das ich später auch wieder zurück könnte zu Newnigma2?
Oder ist so etwas nicht möglich und ich muss alles neu flashen und einstellen?

Bei meiner DM 7000 kann ich mich irgendwie noch entsinnen das ich da etwas mit FlashWizzard gemacht habe. Und dann das andere Image auf den USB Stick gepackt habe.
Geht denn soetwas noch? Das ich Newnigma im Flash lasse und GP auf den Stick packe?

Das einzige was bei GP etwas nervt ist das es keinen Cam feed mehr gibt. Aber hate hier etwas gelesen um das zu fixen oder?

Vielen Dank
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Newnigma2--Configsaver>auf USB-Stick sichern und auch wieder zurück sichern !
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Und was sichert er da? Meine Plugins und so nicht oder? Oder meine Picons?
Alo einfach übe das netzwerk den Flash auslesen und so speichern geht sicherlich nicht oder?
Oder die Option das ich Newnigma im Flash lasse und GP auf einen USB Stick speicher?
Oder geht so etwas nicht mehr?
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

OK dann sichere dir das komplette Image mit dflash !

Anhang installieren, Neustart!
Dflash aufrufen und sichern !
Geht mit /media/hdd
-----------------------
Nach dem sichern kannst du ein neues Image flashen !
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Und ich kann das dann ohne probleme wieder zurück flashen?
Wegen BL und so... Da es ja eine Clone ist....
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Wenn du dir unsicher bist, dein gesichertes Image befindet sich unter /media/hdd/backup !
Von Box nach PC kopieren mit FTP ! Deine Sicherung ist jetzt in sicheren Gefilden ! (nfi Datei)

edit.. hast du eine HDD in der Box !!?
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

mußt nur auf die richtige sim version achten. alle für zb 2.01 kannste hin und her flashen. wenn es ein anderer bl ist flasht er den einfach automatisch immer mit.
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Also ich habe eine E-Star Sim. Und ja eine 500GB Patte nicht drin sondern am USB mit aktiv Hub.
Also wenn ich das Image auf die HDD sicher mit dflash und es dann auf meinen PC sicher... Kann ich es über das Webinterface einfach wieder flashen?
Also quasi neues Image installieren. Und wenn es nicht gefällt mein gespeichertes Image wieder aufspielen?
Und da sind dann einstellungen, picons, ect alles wieder dabeiß
Das wre ja prima
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Wie das bei E-Star ist will ich nicht bejahen! Einfach nur sichern und auf PC kopieren und dann mit Webinterface flashen !
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Hmmm.... Sehe schon das es schief geht^^ Dumme e-Star sim... Vlt finde ich ja was im Netz. Ob es jemand schon getestet hat...
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Wenn du mit dflash nur sichern machst kann nichts passieren !
Kannst ja vorher mit dem Configsaver grunglegendes auf USB sichern !
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Wieso nur sichern? Was kann ich da sonst noch machen? Ach du meinst wenn ich damit wieder flashe kann was passieren?
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Sichern--auf PC kopieren-mit Webinterface flashen !
 
AW: Image mit Einstellungs sichern. Geht das?

Das habe ich verstanden. War mir nur unsicher wegen der Clone...
Also vielen Dank
 
Zurück
Oben