Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

freezer69

Newbie
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun monatelang an meiner dm800se v1 Clone mit Sim 2.1 gebastelt habe, ist läuft sie nun nahezu perfekt und macht mir richtig Spaß. Als Sahnehäubchen wollte ich meiner Box nun noch den neuen Dual Tuner von DMM gönnen. Wie bereits befürchtet, erkennt die Box den neuen Tuner nicht. DMM rät natürlich zu einem neuen Image aus 2016. Das möchte ich natürlich tunlichst vermeiden, sofern möglich. Ich liste mal eben meine Modifikationen zur Veranschaulichung auf, evtl. gibt es ja doch eine Möglichkeit ohne komplett neu zu flashen, den Dual Tuner ans Laufen zu bekommen.

Newnigma2 v4.0.1 3201-50-62 (müsste afaik ein OE 2.0 lean image von Mai 2015 sein)
squash und flash ausgelagert mit dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)
MyMetrix Skin mit diversen Modifikationen und Einstellungen
Python Umgebung mit pyload
Mediaportal
smb server für interne HDD
diverse Plugins wie epgrefresh, Mediaportal usw.

In der Softwareverwaltung der NewNigma Services gibt es ja die Option "Software Update". Was genau stellt das an? Habe mich noch nicht getraut das auszuprobieren, aber evtl. bringt es auch nur die installierten Plugins auf den neuesten Stand?!

Die Box läuft so wie sie ist einfach nur genial und es bereitet mir jetzt schon schlaflose Nächte das alles, oder zumindest Vieles, neu machen zu müssen :( insbesondere die ganze "Arbeitszeit" bereitet mir große Sorgen. Ich weiß dass es kein Problem ist, das Image so wie es ist mitsamt dem ausgelagerten Flash zu sicherm umd exakt so in dieser Version wiederherzustellen, bestenfalls suche ich so eine Lösung, bloß eben um das gespeicherte in eine neuere Image Version einzufügen.

Sollte ich nun doch wirklich neu flashen müssen, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand Schritt für Schritt sagen könnte, wie ich ALLES, also wirklich alles, genau so wie es ist sichern kann. Damit meine ich die installierten python Pakete, Plugins, Einstellungen, Skin und und und...

Herzlichen Dank für eure Hilfr im Voraus!
 
AW: Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

Der neue Tuner läuft nicht in Clonen,hättest dir das geld sparen können wenn du vorher hier mal einiges gelesen hättest,es gibt keine gepatchten Treiber dafür.
Wenn du Updates machen willst,nimm den Cloneupdater aus dem Clone Plugin Bereich
 
AW: Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

Hallo,

versuch in der Bucht einen gebrauchten Sundtek USB-Tuner zu schiessen, um die Box mit Dual-Tuner zu betreiben.
Habe den seit 4 Jahren im Einsatz und funkt wunderbar.
 
AW: Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

Der Dual Tuner läuft mit der A8P Sim, weil dann Original Images genutzt werden können.
 
AW: Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

Danke für eure Antworten! Dass der neue Tuner auf den Clones nicht läuft, hatte ich natürlich überhaupt nicht bedacht :( die letzten Jahre wurde der Umgang mit den Clones immer problemloser... umso ärgerlicher, dass ich extra auf eine neue LNB mit mehr Anschlüssen umgerüstet und neue bzw. ein zusätzliches Kabel verlegt habe!

Meint ihr es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Tuner auf den Clones laufen wird? Ansonsten geht das Ding direkt zu Amazon zurück. Oder kann ich meine Sim 2.1 auf A8P umrüsten?

Danke für den Tipp mit dem Sundtek Tuner, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wäre wohl im Moment die einfachste Lösung und meine Arbeit an der Sat Anlage wäre nicht umsonst gewesen. Die Sundtek Tuner funktionieren auch 100%ig mit den Clones??

Lieben Dank für euren Support!
 
AW: Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

Das es dafür Treiber geben wird bezweifel ich,besorg dir eine A8P und ist die einfachste Lösung.
Schau mal hier im Markplatz oder google dir das mal,sind eigetnlich recht leicht zu bekommen.U

Ultima verkauft grad eine,schreib ihn mal an
https://www.digital-eliteboard.com/412210-a8p-sim-dm800se.html
 
AW: Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

ja, der Sundtek-Tuner funkt zu 100% und hat auch einen eigenen Treiber.

Der Preis wird aber auf gleicher Höhe mit einer A8P liegen. Da wäre der Dualtuner komfortabler.
 
AW: Image komplett neu flashen für neuen Dual Tuner nötig?

Spar dir das Geld für die A8P-Sim und den Dream-Dualtuner! Hol dir einfach einen neuen Reci wie z.B. Vu Solo Se v2 mit Dualtuner. Vorteil: neue Garantie, Updates da original, viel schnellere Box!
 
Zurück
Oben