Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Livelog wird kein Decrypted Payload ausgegeben

B.G.A.

Meister
Hallo Gemeinde,

OSCam läuft bei mir nebenher auf meinem (Ubuntu)Server. Der ist eh immer an. Im Livelog bekommme ich den decryptet Payload nicht angezeigt. Ins Logfile wird er aber geschrieben und da kann ich auch übers WbIF reinschauen.
Habe heute noch mal neu copmiliert:
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10777
Compiler: x86_64-linux-gnu
Box type: generic (generic)
ConfigDir: /usr/local/etc/
WebifPort: 12345

Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: yes
Touch interface support: no
SSL support: no
DVB API support: no
Irdeto guessing: no
Anti-cascading support: no
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: no
Cache exchange support: no
CW Cycle Check support: no
LCD support: no
LED support: no
Clockfix with realtime clock: yes
IPv6 support: no
Den Debug-Level habe ich selbstverständlich auf 6 gesetzt, sonst könnte ich ja auch im Logfile nichts sehen.
Woran liegt es also, dass im Livelog der decrypted Payload nicht angezeigt wird?

AW: Im Livelog wird kein Decrypted Payload ausgegeben

Bist du auch auf einem abonnierten Sky sender? wenn du versuchst auszulesen

normalerweise wird das gespeichert was auch im Live Log ausgegeben wird

Klar doch, sonst würde ja auch im Logfile nichts passendes stehen. Da steht halt
Code:
0F 06 xx xx xx
im livelog steht nicht mal
Code:
decrypted Payload

:emoticon-0138-think

wird das gespeichert was auch im Live Log ausgegeben wird
hier leider nicht. Habe ja heute extra noch mal
Code:
svn update
Code:
make config
und diesmal noch den Monitor mit reingenommen
Code:
make
neu compiliert. Leider keine Änderung.

Edit:
Und ja, Oscam habe ich gestoppt, die aktualisierte OSCam an den passenden Pfad kopiert (alten Namen behalten, damit das Startskript bleiben kann), Rechte 755 und Oscam neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast aber schon alle Zeilen vor dem 'Decryped Payload' und danach im LiveLog?
Überprüfe auch mal die Zeitstempel.

I.d.R. taugt das LiveLog für solche Aktionen nicht.

Hatte auch mal den Eindruck, dass wenn die Meldungen zu schnell kommen nicht alles im LiveLog ersichtlich ist.
Evtl. laufen dort interne buffer über, bevor es zur Anzeige gebracht wird.

Es darf dabei auch nicht vergessen werden, dass eine Ausgabe am Bildschirm der langsamste Prozeß überhaupt ist.

Daher LiveLog ist gut und schön, aber wenn man etwas konkret nachvollzogen werden soll, dann immer in das Logfile selbst schauen.

Zurück
Oben