Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Aktivierung keine unique-EMM

der-wolf3

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hi Leute, ich wollte meine V14 aktivieren, bekomme aber keine unique-EMM.

Bin anhand von dodo83's HowTo vorgegangen (Configs). Habe jetzt schon zwei mal eine Freischaltung beantragt - einmal im KC und einmal per Telefon.
Habe mit der Karte von Anfang an nur Probleme gehabt. Zuerst habe ich das Fusebyte nicht gefunden. Wird im Log trotz Debug ALL nicht angezeigt. Das Fusebyte wird auch nicht bei den Entitlements angezeigt. Ich habe 5 OScam-versionen ausprobrobiert (r9931/r1128, r9740, r9661, r9767, r9748), was beim BeagleBone ne zeitlang dauert wg. kompilieren. Habe dann irgendwann gesehen, dass es einen Eintrag im Log gibt der "Fusebyte" heißt. Also habe ich wenigstens "00" angezeigt bekommen. Das Ding ist also noch Jungfräulich.

Beim Payload hatte ich auch Probleme, denn da wurden mir im entsprechenden Abschnitt nur Nullen angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe dann nach ewigem Googeln einen Thread dazu gefunden, aber keine richtige Antwort. Wollte dann also einfach mal loslegen mit dem Loggen der EMM.

Heute habe ich dann wie gesagt die Freischaltungen beantragt aber es kommen keine unique-EMM.
Bevor ich die Freischaltung beantragt habe, hatte ich einfach mal save-emm für alle typen aktiviert um zu sehen ob überhaupt ein log erstellt wird. Es kommen auch fleißig global-EMM an, allerdings seit 3,5 h keine unique-EMM.
Seltsamerweise kommt auch nur ca. einmal pro Minute eine ECM-Anfrage (die dann natürlich mit "not found" fehlschlägt). Die ECM-Frequenz kommt mir auch ziemlich komisch vor.
Hier mal ein kleiner Auszug vom OScam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Momentan versuche ich es seit ner guten Stunde auf Sky Krime, wie ihr sehen könnt. Zuvor habe ich den Client auf Sky Sport HD geschaltet gehabt.

Hier mal meine Configs:

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox (DM800Clone):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich dreh' hier gleich noch durch.

LG
der-wolf3


Edit: Ach so, mittlerweile sind es bereits 2414 global-EMM aber nur 156 ECM-Anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

ja wenn das so in deiner oscam.conf (#emmlogdir = /var/log/ipc/) drin hast wurden die geblockten Emms nicht gespeichert (geloggt) - mach die # weg und die Emms werden dann da in einer Datei V.14_emm.log oder so ähnlich gespeichert
dann kannst laut Sammelliste die Emms manuell auf die Karte schreiben - und alles ist gut

MfG sodex
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Thx sodex, ich werde es mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es hilft, weil er ja ein emm.log erstellt (für die Global) im Oscam-Config- Ordner.

LG
der-wolf3

Edit: Nein, hat lieder nichts gebracht, jetzt erstellt er die global-emm.log nur in /var/log/ipc/

Kann es vielleicht sein, dass ich anrufen muss weil Sky irgendwas durcheinander gebracht hat oder die Aktivierung nicht klappt, weil ich mir zu lange Zeit gelassen habe, das Paket kam nämlich bereits Anfang Oktober?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

damit ist erwiesen, das EMMs fließen: jetzt erstellt er die global-emm.log nur in /var/log/ipc/
Aber die brauchst du nicht.....

schmeiß das raus: beim reader:
saveemm-unknown = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
oscam danach neu starten

Du sollst nur die unique EMMs speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

sorry - hab gerade gesehen, das du die V14 in einer Easymause hast, da geht das etwas anders glaub ich mit den ganzen "Kram" - da muss wohl jemand anders helfen - da geht das wohl über die Clientbox mit den Uniqe Emms loggen

MfG sodex
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Also ich habe die V14 an einem OScam Server (BeagleBone Black) und eine OScam-Clientbox. Ich versuche mal die EMM auch auf der Clientbox zu loggen, dodo83 hat in seiner Anleitung davon aber nichts stehen.
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Was hat die Mouse mit dem loggen zu tun, nix!

Beim Client einfach beim Reader:

saveemm-u = 1

EmmlogDir kannst frei lassen, speichert er dort ab wo die Configs liegen.
Glaub aber kaum das dieses zum erfolg führt wenn einfach nix kommt.
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

So, habe jetzt mal saveemm-u = 1 beim Client reingemacht, das hatte es nicht verändert.
Ich habe allerdings auf den Client ein aktuelleres OScam draufgespielt, dann kamen auch endlich die unique-EMM.
Habe die Karte aktiviert und verlängert bekommen.

Vielen Danke nochmal.

LG
der-wolf3
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Ha habs hinbekommen mit Global getestet und nun mal ne blöde Frage wenn es doch jetzt möglich sein sollte das ich eine Verlängerung mit Oscam hinbekomme warum muss dann alles geloggt und manuell geschrieben werden selbst wenn die V14 sich mit dem Pingu pairen könnte wäre es doch egal da will ich sie doch sowieso betreiben.
Bitte nicht falsch verstehen will nur verstehen warum so vorgegangen werden muss.
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Die V14 paart sich nichtmit deinem Pingu sondern mit der Sky Hardware auch wenn sie nicht in dieser betrieben wird
 
Zurück
Oben