Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Primo 1.x auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo

Der Thread ist ja schon einige Tage alt, deswegen meine Frage - hat sich hier etwas neues getan?
Ich möchte mir evtl. ein NZ501E zulegen und da wäre es interessant das mit dem Ton bzw Kopierschutz zu Wissen.

Danke und Grüße
msku

Überhaupt nichts?

Danke und Grüße
msku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Ich habe das NX502e. Das ganze läuft recht analog zu eurem ab. Ich habe die exe mal disassembliert, da werden die clarion-radiobedienelemente während der navigation eingeblendet und gesteuert, sowie die ganze sound-api . leider fehlt mir der komplette überblick, um exakt die benötigten funktionen in eine andere igo-version einbinden zu können. das ganze steht ja auch nach dem disassemblieren nicht wirklich in gewohntem code zur verfügung. da muss ich passen - das wird so erstmal nichts.

in RTNavi\data.zip befindet sich ein verzeichnis project_config mit der clarion_foryou.ini. hier kann man wenigstens noch die tts-ansagen optimieren, bei mir hatte er viele straßen als Kreisstraße xy, und ausfahrten mit ihrer nummer angesagt, ausfahrten werden nur leider selten mit nummer ausgeschildert, bringt also nichts.
hier erkennt man auch, daß er für weiteres auf RTNavi\ux\clarion4you.zip zugreift.

in dem file mal umgesehen: unter \ux\clarion_foryou kann man in einigen dateien, vor allem userlist.ui und functions.lua nicht benötigte speedcam-einschränkungen entfernen und einige ausgeblendete menüpunkte wieder einblenden. das ganze sollte selbsterklärend sein. wenn ihr da nicht durchblickt, macht lieber nichts, das ist es nicht wert.

mehr ist aber nicht drin! desweiteren habe ich es auch im nx502e nicht geschafft, sound aus gepatchten primo-versionen zu entlocken., auch nicht per usb- oder aux eingang.

resümee des ganzen: ohne eine gepatchte clarion-primo-version geht nicht viel.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo truth00,
ja unsere Freunde von Clarion haben die Versionen ganz prima abgesichert....
Welches Primo ist den nun eigentlich auf dem nx502e drauf? 2.0 oder 1.2?
Gruß
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Die 2.0, recht neu. 9.6.5.230824 ist die Nummer, das Datum war glaube ich Ende April. Allerdings weiß ich gar nicht, was die großartig für Vorteile haben sollte. Wie gesagt, Sound bei offenem 2.0 auf nx502e habe ich GAR keinen hinbekommen bislang (habe die 9.6.5.211211 ausprobiert), auch nicht mit der USB-Lösung.
Sehr schade. Würde naviextras auch gern für Navteqkarten bezahlen, nur offiziell gibt es ja leider nur TomTom / TA - Maps :(
Ansonsten funktioniert 2.0 aber recht gut, auch TMC Pro geht sehr fix.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

hallo truth00

vieleicht kannst du mir helfen ich hab auch das clarion 502e drin
aber schon was länger die fehler meldung The application failed to start last time .do you want to reset to factory defaults and lose all your pois tracks and settings
ein save ordner hab ich nicht mehr drauf
bekomm das einfach nicht mehr zu laufen
hättest du eine idee
danke schon mal
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

bin jetzt auch vom NZ501e aufs NX502e umgestiegen und habe mir damals die TMC Pro Lizenz gekauft. Ob ich die einfach so auf mein NX502e übertragen kann oder muss ich die neu kaufen?? Wäre ja eigentlich super, wenn das per Naviextras Toolbox so ginge.

Edit: leider habe ich beim Start der Navigation das gleiche Problem wie User UCMichael... :(

Gruß
Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo Zusammen

Ich habe leider meine komplette SD Karte gelöscht und wollte fragen ob Ihr so lieb seit und die Original Ordner hochladen könntet ohne Karten die habe ich schon. Würde mich freuen wenn dies machmar wäre.

Liebe Grüsse Moreno
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo Clarion-User, eins vor weg. Das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Hab mich hauptsächlich hier nur informiert und muss sagen ihr seid TOP!!!
So nun zum Clarion...Es gibt eine Möglichkeit die originale Mobilemap um einen Skin zu erweitern. Der weg ist umständlich aber es geht!
Der Navansage ist weiterhin im Radiomodus und in allen weiteren Modi vorhanden. Da der weg, wie bereit geschrieben, etwas umständlich ist wollte ich vorher sichergehen, ob überhaupt Interesse besteht, bevor ich nen ganzen Roman hier schreibe. Also ich warte dann auf eure Rückmeldungen.

PS: Bin Besitzer eines NX-502e. Bin mir aber fast sicher, dass die Erweiterung mit einem Skin auch bei 501e möglich ist.

MfG, Wita

- - - Aktualisiert - - -

Hi Moreno,
ich glaube auf diesem Wege wird die Suche und Hilfe sehr schwer. Mein Vorschlag für dich ist sich zu treffen. Ich wohne in der Region um Basel. Vielleicht habe ich ja dein Interesse geweckt?

Gruss, Wita
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hi Wita,
willkommen im Forum.
Wenn sich das 501 skinnen ließe, wäre das natürlich prima.
Stellst du gelegentlich mal eine Beschreibung ein?
Treffen wäre auch eine gute Idee, da müßten wir mal sehen wie viele Clarion User Interesse hätten.
Gruß
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

moin ich suche drigend hilfe ich habe gestern meine sd karte mitgenommen weil ich über naviextra updaten wollte problem eins naviextra findet meine sd nicht.. dachte ok sche... drauf ich nutzt die alte wieder.. runter zu den wagen karte rein radio an aber navi geht nicht meine ordner struktur ist sd karten name "sd" dann ordner NAVIGA~1 ist das richtig so nicht das ich das was überschrieben habe... und ich brauche navi drigend da ich montag wieder auf montage bin wenn von mir aus wechsele ich auch auf 2.0

orginal daten habe ich noch
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

hast du hier mal im Beitrag gelesen? der Ordner heißt navigation
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

hi habe ich die orginal geht wieder got sei dank :)

wo kann ich stimmen beziehn ? katrin geht garnicht da denke ich immer an meine ex :D
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hat mal einer von Euch versucht Navigon zum laufen zu bekommen. Also ich brauche kein TMC, mir wäre das egal. Hauptsache eine vernünftige Navigationssoftware läuft.

Gruß Jörg
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Ich hatte auf meinem NX502E/NZ502E keinen Erfolg mit Navigon. Da ich mit den iGo Ansagen absolut nicht leben kann, verwende ich das iGo auf dem NZ502E nur als "angeberei" und nutze für tatsächliche Navigationen weiterhin mein portable Navigon-Navi. Auf meinem NZ502E startet Navigon nicht einmal. Beim ausführen der exe stürzt das Clarion Radio regelrecht ab. Der WinCE Rechner bootet neu.

Ich habe zur Zeit nur den Total Commander und das ein oder andere Game zum laufen bekommen. - Natürlich, wie sollte es anderes auch sein, OHNE SOUND. Was natürlich sehr schade ist. Der Clarion Support wollte sich dazu nicht äußern und teilte nur mit das das Radio keien Fremdanwendungen oder "weitere" Apps zulässt und dies auch nicht zukünftig vorgesehen ist.

Auf dem NAND fällt auf das von Clarion offenbar einige Quellcodes vorliegen. Neben den EXE Dateien auch Projekt-Dateien mit einer Endung die ich nicht zuordnen kann.
Öffnen in sämtlichen C# - Programmen scheiterte.

Handelt es sich hierbei eventuell um einen ungewollten Fehler von Clarion? - Oder kennt hier schon jemand diese Dateien?


// Edit:
Ich würde mich auf freuen, wenn ein NX501 / NZ501 Inhaber mal die USB Radio - EXE hochladen könnte. Beim NZ502 klappt der Tipp mit USB Radio an und dann hat man auch Navi-Ton nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben