Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Primo 1.x auf Clarion NX/NZ 501E

AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

@ClarionNX501,
ich hoffe du hattest trotz allem einen schönen Urlaub. Kann dein schlechter Radioempfang mit der Stromversorgung deiner Antenne zu tun haben? Hast du evtl. mal mit einer anderen Antenne getestet? Ich war mit meinem NZ jetzt in Holland unterwegs - überhaupt keine Probleme. Weder mit Radiosendern noch mit TMC. Und mein Dickschiff hat eine Antenne an der Seitenscheibe! Also nicht unbedingt der beste Platz.

Hinsichtlich der Ansagen ist nicht wirklich etwas passiert. Die Navigation.exe von Clarion startet einige Zusatzdienste Sound und Displayanzeigen betreffend auf dem NX/NZ. Wo die Dateien versteckt sind, habe ich in der Dateistruktur des NZ noch nicht gefunden. Das können die anderen Primo Versionen natürlich nicht, da sie nicht entsprechend programmiert sind. Ich bin mit meiner Version inzwischen aber soweit, dass ich mit Primo1.2 bei angeschlossenem USB-Gerät richtig laute Naviansagen habe, es muss eben nur die Navigation oder der USB Eingang auf dem Display angezeigt werden. Bei im Vordergrund laufender Navigation kommen auch die Titelanzeigen vom USB-Port sowie die Bedienleiste bei Anrufen hoch. Ich muss nur noch mal checken, ob das damit zusammen hängt, dass ich die Originalsoft im laufenden Betrieb gegen meine 1.2er Version getauscht habe (Speicherkartenwechsel).

Mit der originalen Clarion 1.1er Primo kommen wir nur mit einer gecrackten .exe weiter. Die hier bereits genannte läuft aber nicht sauber, zumindest mein Gerät stürzt damit ab (meine TMCPro Lizenz wird damit aber als frei erkannt - die Original exe meldet dagegen inaktive Inhalte).

Von Seiten Clarion hört man im Moment auch nichts. Also weiter abwarten....
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Im MP-Forum ist eine neue .exe aufgetaucht mit einer etwas höheren Versionsnummer. Der Link ist inzwischen aber nicht mehr verfügbar. Konnte das schon jemand testen? Ich hab's leider verpennt.

€dit: Primo 1.1 (8.5.11.187078) 8th April 2011[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Ist nur eine höhere Versionsnummer. Keine Clarion-kompatible Datei. Löst also unser Soundproblem nicht.
Ich versuche gerade herauszufinden, welche nicht-Primo Dateien von der Clarion-Version auf unseren Geräten gestartet werden. Die sollten sich ja eigentlicht dann über mortscript aktivieren lassen. Und damit liefe dann auch Primo 1.2 einwandfrei. Bei USB-Sound geht es ja bereits so.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Mal was Neues von der Clarion-Front:
Naviextras hat ein Update auf die Version 8.5.11.198629 gebracht. Branding und Data wurden neben der .exe ebenfalls verändert.
Und TMC-Pro ist seit einiger Zeit auch im (Kauf) Angebot.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,

bin neu hier und möchte mir eigentlich das NX501E kaufen. Zuerst meine Frage: Lohnt es sich? Sind die Probleme ( Radioempfang, TMC, USB) die hier angesprochen werden, bereits gelöst worden?
Ist seitens Clarion ein Updateauf Primo 1.2 nicht zu erwarten?

Habe ein Forum gefunden... aber leider komme ich mit meinem Englisch nicht weiter... vielleicht hilft es ja euch irgendwie... siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim Kauf sollte ich evtl. auf die Generation achten, oder? Welche ist die aktuellste Generation?

Grüßle & Danke
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, gibt es jeweils bei Naviextras... :stop:
Ist aber an die Originalsoftware gebunden und läuft längst nicht so schön rund wie die 1.2 mit DimkaTomsoft.
Die Clarion-Version läßt sich leider wegen verschiedener Prüfroutinen nicht skinnen und soll wohl auch nicht
auf 1.2 angepasst werden. Vielleicht gibt es dann irgendwann Primo 2.0
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Ja hast du die 1.2 mit DimkaTomsoft auf den Clarion schon zum Laufen bekommen?
Falls ja, einfach runterladen und auf eine SD Card packen? Oder wie muss ich da vorgehen?
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

@Phace1981

eigentlich hilft es immer, wenn man sich hier im Forum mal umsieht und ein wenig liest..... (muss auch nicht undbedingt bei MP oder per PN sein)
Das was du brauchst habe ich bereits am 13.8. hochgeladen.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast Recht... hatte dieses Thread vor einer Weile mal durchgelesen und wahrscheinlich übersehen.

Was anderes: Kann man deine hochgeladenen Dateien (data.zip, navigation.exe, sys.txt) mit allen Primo 1.2 Versionen hier aus dem Board verwenden?
Zum Beispiel habe ich die vom "feb 15 2011" genommen, aber anscheinend gibt es mittlerweile schon aktuellere.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo Phace81,
habe ich gar nicht erst ausprobiert da diese Version bei mir 1A läuft (never change a running system).
Ich ändere höchstens noch die Karten, Skins und Stimmen mit den Boardangeboten
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo runningvan,
dann werde ich das auch so machen bis Primo 2.0 erscheint.

Jetzt musst du mir nur noch kurz verraten, wo die Karten genau im Navigation-Ordner die Karten, Skins und Stimmen änderst.
Und was ist mit POIs?

Gibt es einen extra Thread wo die Karten/Skins/Stimmen immer aktualisiert werden?

Edit: Sehe gerade, dass Skins in PRIMO/CONTENT/SKIN und Stimmen in PRIMO/CONTENT/VOICE reinkommen. Und die Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Und genau im diesem Ordner ist kaum was drin. Nur folgender Inhalt: !map_ta und Basemap_83_NIMA_2009.09_091215.fbl

Hab mir nämlich die Version (v9.2.1.179499)+TMC Pro runtergeladen.
Muss ich die Version noch mit Karten befüllen?
Falls ja, kann ich NAVTEQ 2011.Q2 Europe map/POI nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben