Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Primo 1.x auf Clarion NX/NZ 501E

AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,

also erst mal habe ich jetzt eine Prim 2.0 version zum laufen bekommen. Naviansagen sind weiterhin nur im Usb-Betrieb zu hören aber damit kann ich leben. Alles andere funktioniert erstmal einwandfrei, so man es nach einem Tag sagen kann. Das einzige was nervt ist, dass ich einfach keine Möglichkeit gefunden habe, den Blitzerarlarm so einzustellen, dass er mich ungefähr 800 - 1000 m vor dem Blitzer einmal mit einem "Ding" oder "Dong" also sprich einem kurzen Alarmton warnt und dann Ruhe gibt, egal ob ich zu schnell fahre oder nicht. Entweder wird man garnicht akustisch gewarnt oder man wird 1000 m lang zugetextet. Kann mir da jemand helfen? Habe Primo 2.01, Navteq-Karten und diMkaWA_P156 Skin drauf.

Gruß Jörg
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

hi,

ich hab mir nun auch ein NX501E zugelegt und wäre soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Das vorinstallierte iGo hat aber ein paar Macken die mich doch etwas stören:
1) kann man irgendwie die Warnmeldung deaktivieren, dass der Satelitenempfang verloren wurde? Auch wenn keine Route geplant ist kommt die Ansage und das ist, wenn man 3 Tunnel in unmittelbarer Nähe hat, die man sehr oft fährt mehr als lästig. Der Clarion Support hat kurz und bündig mit "Dies ist nicht möglich" geantwortet.
2) die Ansagen sind mit unter etwas zu ausführlich. 3 bis 4 Ansagen innerhalb kürzester Zeit für ein und die selbe Abzweigung sind einfach zu viel - dann braucht man eigentlich gar nicht mehr Radio zu hörn :emoticon-0127-lipss

Darum würde es mich sehr interessieren, ob jemand 1.2 oder 2.0 schon brauchbar, also mit Ansagen und Radarwarner, zu laufen bekommen hat? Navigon oder eine andere aktuelle/gute Navisoftwre wäre natürlich auch in Ordnung :good:
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,habe mittlerweile auch ein NX 501 E und bekomme die Primo 2.0 nicht am laufen.Schwarzer Bildschirm.Muß ich die branding und die sys vom clarion einfach rüberkopieren??
Muß ich den Ordner Primo in Navigation umbenennen??
Gruß
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

hallo zusammen, ich habe ein sehr großes problem, dummer weise hat jemand ein update für nx501e auf mein radio geflasht, ich suche dringen das update für ein nz501e kann mir da jemand weiter helfen? so viel wie ich weiß ist das NZ501E_20111011

gruss michael
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Schau mal im Clarion Support nach. Da müsstest du doch eigentlich das gesuchte Update finden.
 
AW: Primo 9.6.5.273732 - Clarion

wo bekommt man den hier suport wie man es auf die sd karte kopiert das es funkt gruß.Sascha
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

das würde mich auch sehr freuen... habe nur eine "nackte" sd karte.... kann vlt einer, der ein NX501e hat, seine datenstruktur uns zur verfügung stellen?
 
Nach Update auf Software HERE Europe 2014.Q2 auf Clarion NX 501 keine Sprachausgabe

Hallo

Nach Update auf Software HERE Europe 2014.Q2 auf mein Clarion NX 501 IGO Primo habe ich keine Sprachausgabe mehr,die Sprachdateien sind ordnungsgemäß installiert.

An was kann es liegen,alles ander geht supi.

Gruß Mitsch
 
AW: Nach Update auf Software HERE Europe 2014.Q2 auf Clarion NX 501 keine Sprachausg

@umitsch

Eine Software HERE Europe 2014.Q2 gibt es nicht! Es handelt sich hier um Karten aus 2 Quartal 2014. Und diese schon veraltet, den es gibt mittlerweile neuere. Wenn schon hast du eine andere Primo auf dein Gerät installiert (sehr wahrscheinlich aus irgendeinem anderem Board besorgt und hier nach Support verlangen ist nicht feine englische Art!). Und dieses Problem ist bekannt. Es gibt hierzu unzählige Beiträge! Einfach mal die Suchfunktion nutzen und die Beiträge durchlesen z.B. hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
iGO Primo Sprachausgabe

Hallo Gemeinde

Ich besitze ein Clarion nx501e mit der Navi soft Primo 9.6.13.405512
und die neusten karten u.s.w.
Alles Läuft super nur stört mich das ich die Navigation stimme nur höre
wenn ich usb einstelle bei alles anderen wie radio oder ipod hör ich die stimme nicht.
Ich hätte gerne die Stimme bei Radio Betrieb. Wäre echt super wenn mir jemand bei dem kleinen
Problem helfen könnte

MFG
Shifty

meine sys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,

ich habe deinen Beitrag in einen vorhandenen Thread für das NX501e verschoben. Hättest du mal die Suchfunktion bemüht, wärst du einen Schritt weiter. Schau mal meine Antwort im Post#84 an und lies mal die Beiträge von Anfang an durch.
 
iGo Primo 1.1 TMC-Pro / Clarion NX501EAV

Hallo zusammen,

ich bin nutze mein NX501EAV sehr gerne. Jedoch kommt es oft vor das ich in meiner Stadt im Stau stehe,
mein TMC meldet mir ja auch Unfälle etc. aber eben keinen einfachen Stau in der Stadt.
Daher würde ich gerne TMC-Pro ausprobieren, nur alles was ich dazu gefunden habe ist nicht mehr runterzuladen, oder funktioniert nicht. Ich nutze dabei eine original Version ....

Daher die Frage: Hat hier jemand ein laufendes 1.1er Primo mit TMC-Pro und kann mir die
Daten zur Verfügung stellen ?

Mit bestem Gruß,
Snot
 
Zurück
Oben