Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Wie schaut das Log aus, wenn du die Karte abziehst und wieder einsteckst?
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Dann steht das im log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich die karte vorsichtig reinstecke leuchten beide lampen paar sekunden entitlements werden angezeigt im log steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Im zweiten Log wird die Karte richtig erkannt. Dann sollte eigentlich auch das Bild hell werden.
Is leider keine Abfrage zu sehen, da du sie laut log gleich wieder abziehst. Aber warum die Akrte nur selten erkannt wird kann ich dir leider nciht beantworten.
Bin echt ratlos.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du beim installieren von Debian die Reader angesteckt?
Wenn ja gib mal folgndes ein: apt-get purge brltty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Ich bin mir sicher das die reader nicht dran waren als ich debian installiert hab aber ich möchte mich nochmal sehr herzlich bedanken das du dir die mühe gemacht hast mir zu helfen.
apt-get purge brItty
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket brItty kann nicht gefunden werden
 
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Versuch mal bitte ohne udev regeln, ob der reader gesprochen wird ( halt mit dev/ttyUSB* )

Edit://der boxkey für s02 in deiner oscam.server brauchst du nicht eintragen, kannst weglassen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Hall ysimerath geht auch nicht mit dev/ttyUSB*

Usb devices

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit jetzt gehen beide karten:DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Edit jetzt gehen beide karten:DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ohne udev regeln wenn ich jetzt restarte ist alles bestimmt wieder weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit debian und oscam 2te Easymouse wird erkannt aber karte läuft nicht.

Hmm sehr gute frage der boxkey kann es gewesen sein hatte vorher auch nochmal versucht per device = /dev/ttyUSB1 device = /dev/ttyUSB0 da ging es aber nicht.


Fettes Dankeschön Nochmals an alle die
mir Geholfen haben.
:382:
 
Zurück
Oben