Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit CI+ Modul

RETTCOM

Ist oft hier
Hallo Gemeinde ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht müßt ihr den Thread verschieben. Meine Frage ist die, meine V13 ist am 01.10.2015 abgelaufen und auch dunkel wie sich das gehöhrt. Wäre es möglich da in meinen Igel noch eine PCI Schnittstelle frei ist, einen PCMCIA Cardbus einzubauen und dann das CI+ Modul in betrieb zu nehmen. Wäre wenn es klappen wurde super.
Mfg
Rettcom:good:

AW: Igel mit CI+ Modul

Ich glaube nicht denn damit wären ja alle probleme dann gelöst hinsichtlich CS ;)

Hallo coyote67, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Es war so ein Gedankenspiel von mir. Läuft eigendlich das CI+ Modul in der DM8000.
mfg
Rettcom

Nein, nur in 7080 und 820 wenn ich gut informiert bin.
hab schon lange nur noch VU

die 8000 kann aber die CI+ nicht lesen , nur die 7020 und 7080 , und dazu mus noch ein extra plugin nachinstaliert werden

Wenn man die Treiber für die PCMCIA Schnittstelloe anpasst und das CI+ Zertifikat hinterlegt bzw. den Standard damit emulieren kann sollte das gehen.
Ein anderes Problem aber ist das Ansprechen dieses Moduls über eine Softcam und die Limitierung im Modul selber.

Ist viel Aufwand für kaum einen nutzen. Denn es macht keinen Unterschied einen Sender direkt durch das CI+ Miodul im Receiver zu entschlüsseln oder einen Sender übers Netzwerk im Igel um ihn dann auf dem Receiver hell zu bekommen.
Ein besserer Ansatz wäre es die Boxid und eventuell den Boxkey errechnen, extrahieren oder nachvollziehen zu können. Um der Karte vorzugaukeln, dass sie im Receiver oder CI+ Modul läuft.

MfG

Schön geschrieben :)
Aber wer wird denn mal die Boxid oder Boxkey rausfinden und vor allem dann veröffentlichen. Für mich dauert das schon zu lange, glaube nicht dass es machbar ist sonst wäre schon was da. Bei HD+ hat es schliesslich nicht lange gedauert

Hallo Backo,
wie ich schon angemerkt habe es war nur ein Gedankenspiel. Das mit der Boxid und Boxkey ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Das wäre das Nonplus ultra dann könnte der Server sauber weiterlaufen. Mal sehen was Sky noch so alles anstellen will. Abwarten und Tee trinken. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.
Mfg
Rettcom

Hallo coyote67,
ich glaube das so einige Sachen schon gefunden sind aber schön sauber unter den Tisch und auch nicht Public gemacht werden. Es sind viele Sachen die mich das hieß es noch Premiere an diese Zeit erinnern z.b die Dbox2 die wurde auch mit der Karte verheiratet. Da hat die Gemeinde auch etwas gebraucht. Ist auch egal für mich ist Sky ersteinmal gestorben und Fussball ist auch nicht mein Ding. Filme und Serien kann ich mir auch über das Mediaportal anschauen die sind so oder schneller. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
Mfg
Rettcom

Zurück
Oben