Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hmm

Also ich habe eben geparted gestartet und wollte mal schauen wie das so geht, aber beim Stick ist ein gelbes Achtung Zeichen.
Beim doppelklick auf dem stick kommt ne Fehlermeldung ext4 e2fsprogs-1.41.9 fehlt.

Jetzt hab ich alles ausgeschaltet und den geparted Stick raus und nur den 4GB drin. Das komisch ist jetzt startet er vom Stick, ich habe aber nix mit dem Stick gemacht.
echt komisch.

Kann das sein das der jetzt startet weil ich auf dem 32 GB Stick ein Debian update gemacht habe?
apt-get update
apt-get upgrade

da kam zum schluss ne Meldung vom Grub Bootloader oder so, der wollte wissen wo ich das hin haben will und wenn man nicht genau bescheid weiß kann man es überall installieren lassen was ich auch tat.

(ich habe noch ne 128MB CF Karte im Igel)

MfG

Sedsa
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo

Ich habe mir ein anderen 4 GB Stick besorgt, damit ging es ohne Probleme.
Die CF Karte habe ich ausgebaut.

Danke an alle :)
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo Osprey

Ich würde dein Image auch gern mal testen. Würde mich über den Link freuen.
Da ich nicht weiß ob per PN oder hier rein die "Doppelbelästigung" an dich!

Grüße

vatoslocos
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo,

ich habe gerade mal getestet. Bisher lief mein Igel 4210LX mit CF Karte. Ich habe das Image der CF Karte 1:1 auf einen USB Stick kopiert.

Die Bootzeit beträgt mit der CF Karte etwa -- 36 Sekunden --
Das gleiche Image von einem USB Stick -- 1 Minute und 33 Sekunden --

Schon ein ziemlicher Unterschied, ich bleibe bei der CF Karte :)
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hi, dir ist schon klar das man den Thin Client nicht so oft neustarten sollte um die CF/USB Stick zu schonen? Einmal hochfahren und gut ist. Klar wenn du in eile bist kann eine Minute eine Ewigkeit sein. Gruß Osprey
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

hey Osprey ich habe dir gerade eine pn geschickt wegen dem link ! vielen dank
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

hätte auch gerne den link.
über schon seit 6 wochen und komme nicht weiter.
hab zwar ein image aber keine passwörter :-(
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

mit dem selber erstellen klappt das ja leider nicht
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Hallo,
Hatte gestern Probleme meinen Igel zu starten und bekam ein paar mal folgenden Fehler: grub loading read error
Das deutet für mich darauf hin das sich meine cf. Karte verabschiedet. Nach ca. 10 boot Vorgängen hat der Igel dann korrekt gestartet.
Wollte danach gerne eine 1:1 Kopie der cf Karte auf einen Stick machen um von da zu starten aber bekomme das einfach nicht hin. Habe versucht über fdisk -1 die laufwerknamen herauszufinden. Leider ohne erfolg. Da kommt immer ungültige Funktion. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache?
Danke!!!
 
AW: Igel/Futro mit USB Stick statt CF betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat funktioniert. Sehe dann dort das sda meine cf-Karte ist und sdb ist mein USB stick.
Wenn ich dann folgendes eingebe passiert nix. Der cursor springt lediglich in die nächste Zeile ohne irgendwas zu machen

dd if=/dev/sda of=/dev/sdb
 
Zurück
Oben