Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Hallo,

ich habe mit Hilfe eines Bekannten von meinem 1.ten Futro ein Abbild auf USB erstellen können. hier läuft IPC und Oscam mit meinen Easymäusen...
Da leider mein Futro S450 den Multireader mit der neuen 8GB CF nicht erkannte, ( alle USB slots im Futro durchprobiert ) haben wir uns entschieden ein Abbild der CF auf einen USB Stick 8GB zu machen..... Das hat auch nach ner Wartezeit von ca 30 Minuten bespielen geklappt. Jetzt möchte ich ein genaues Abbild haben um es mal bei einem Ausfall in meinen zweiten Futro S550 zur Verfügung zu haben.... und das wiederum auf CF 8GB Kingston.

Jetzt habe ich mit dem Programm USB Image tool ( mein lieben Dank an Osprey für die Hilfe, muchas gracias )

das IMG vom Stick auf den Rechner gezogen....

Nun wollte ich mit dem Multireader im Laptop das IMG auf die neue CF card kopieren. Multireader und CF werden auch sofort erkannt....

Jetzt erscheint allerdings, dass 240MB auf der CF fehlen..... Anscheinend ist der 8GB USB Stick etwas grösser und die 8GB CF Kingston etwas kleiner....

Was kann ich denn tun, damit das Abbild der CF, die nun auf USB ist und in eine neue CF wieder rein soll....... machen....

Habe gehört ich soll gparted nutzen, aber da verstehe ich Bahnhof...

ich bin nicht der aller beste Linux man... Aber wenn einer von Euch 5 Minuten hätte, würde ich mich sehr freuen über Eure Hilfe...

so eine kleine Hilfestellung wie Punkt für Punkt vorzugehen wäre...

Das wäre so cool von Euch... Leider bin ich derzeit nicht so in der Lage.. Bin über jede Hilfe dankbar.....

AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Hola mein Freund,
Mein Beileid wegen deinem Vater, habe es erst jetzt in deiner Signatur gesehen.
-----------------
Mit geparted ist kein Problem die Partition vom USB Stick um 240mb zu verkleinern. Starte mit einer Geparted Live CD deinen Rechner und Stecke USB Stick und CF Card im Multireader ein.
Entweder du verkleinerst die Partion von rechts nach links am Stick oder du machst einfach mit Maus rechtsclick copy auf Stick und rechtsclick paste auf CF Karte.
Hier hast du auch eine etwas ältere Anleitung dazu :

Saludos.

AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Danke Osprey... Weiß ich zu schätzen amigo. Er hat ein rieses Loch hinterlassen....
Was eine Leere.... Er durfte nur 66 Jahre alt werden, am Freitag wäre er 67 geworden......

Wir werde ihn sehr vermissen.... mit seinem Alemañol.... Was ein herzensguter Mensch mein Vater doch war.... Alles gegeben.... und er freute sich so auf die spanische Woche im Lidl... Lecker spanische Sachen essen... und auf den Rückweg nach Hause ist er dann zusammengebrochen.... Im Krankenwagen aber verstorben... Eine Stunde vorher habe ich noch mit ihm telefoniert....
Hätte ich das geahnt.. Wäre ich nie zum Vorstellungsgespräch gefahren... Aber das kann man auch nicht wissen..... wirklich schade für meinen Dad. Bis 65 gearbeitet und nun lebt er nur noch in unseren Herzen weiter.....

PS:
Ich bekomme die gparted iso oder geparted Live nicht auf die dvd gebrannt mit IMGBURN....

was kann ich denn noch tun.... Ich schmeiss die Kiste bald ausm Fenster.....

Ich bin nach der Anleitung aus Deinem Link nachgegangen... Aber selbst das bekomm ich nicht hin....

Ist doch richtig, Img auf dvd brennen.... Aber der findet nichts....

Zuletzt bearbeitet:

hi also ich habe mit putty einfach su root eingegeben

und dann mein passwort... das hat auch geklappt

dann habe ich wget 199.231.94.229/ipc/ipcsetup.sh enter gedrückt

dann habe ich bash ipcsetup.sh enter gedrückt

so sieht jetzt die Maske am lappi aus!!

IPC Installation (Update) / V11.5 20.11.2015 21:09
===============================================================================

IPC-Tools EMUs-Autostart, Putty, SCP, Smargo, Firmware
IPC-Website InfoPHP, Control, Editor, htaccess, SSH-Java, Sysinfo
IPC-Scripts Watchdog- und Backupscripts

CCcam Version einstellbar
CCcam-Cronjobs Watchdog, Load Newconfig, Backups
CCcam-Logfilter Illegal-User, Bad-Commands, Crashlog, Log-Rotation
CCcam-Console Infos, CCcam-Konfiguration
CCcam-fail2ban fail2ban Ueberwachung von CCcam

OScam Version einstellbar
OScam-compile OScam kompilieren
NewCS 1.67 RC1
Camd3 v3.898
sBox v0.0.2 9
OSemu Version einstellbar

-------------------------------------------------------------------------------

IPC nstallieren | []Beenden:

bin auf i und enter gegangen ----------------------und dann hat er angefangen loszulege und zu installieren..... eine vielzahl von Sachen.... Hammer...
Denke dass da einige Sachen dabei sind die ich gar nicht benötige.........
Naja learning bei Doing...

Es scheint kein Ende zu nehmen..... und ich wurde nach der Tastatur gefragt.... Habe es einfach so übernommen.....

und er rattert immer noch hehehe.... 8gb CF lässt grüssen, kann mich aber auch irren und das ist normal :dfingers:

Berichte euch gleich :)

Danke Osprey bist ein Schatz....

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn es so weiter geht läuft alles perfekt.
Hier mal ein paar Impressionen vom Script.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das-post1748014.html#post1748014
Bedenke, das bei der Grundinstallation von IPC, eine alte oscam installiert wird und Du dann erst mal eine neue Version bauen musst. Das ist aber dank IPC sehr einfach mit den Befehl
Code:
o compile
möglich.

MfG

Mein Beileid.
Auch wenn der Verlust groß ist, das Leben muss dennoch weiter gehen.

hehehe wie geil ist das denn.....

jetzt kam zum ersten mal Farbe ins Spiel... Durfte meine Cams auswählen. Habe mich für oscam entschieden, alle anderen raus gelöscht und weiter auf ok.....

und nun kommt das hier.....

# IPC-Konfiguration V11.5
# =============================================================================
# ACHTUNG: Parameter immer zwischen Anfuehrungszeichen -> 'wert'

#WebIf Control anzeigen als:
# menue = eigener Menueeintrag
# hide = versteckt unter Home
# stay = immer sichtbar unter Home
WEBIF_CON='hide'

#WebIf Menue in welchem Style anzeigen:
# new = neues design
# old = altes design
WEBIF_MENUE='new'

#WebIf Logs Display Style (new/old)
# new = with grep
# old = without grep, each logfile an own button..
WEBIF_LOGS='new'

#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
# diese einstellung darf nicht leer sein sonst geht die website/webif nicht!
HTTPUSER='ipc'
HTTPPASS='ipc'

#Cron-Steuerung bei EMU stop/start? (0/1)
CRON='1'

#Aenderungen in CCcam.cfg protokollieren? (0/1)
CHANGELOG='1'

#SSH-Javaclients
JAVASSHSIZE='80x40'
JAVASSHPORT='22'

#Netzwerk-Backup -> benoetigt [apt-get install smbfs nfs-common portmap]
LANTYP='cifs'
LANSHARE='//nas/CCcam'
LANUSER='cs-server'
[ 64 Zeilen gelesen ]
^G Hilfe ^O Speichern ^R Datei öffnen ^Y Seite zurück ^K Ausschneiden ^C Cursor
^X Beenden ^J Ausrichten ^W Wo ist ^V Seite vor ^U Ausschn. rückgängig ^T Rechtschr.

und nun hahahaha....

Danke Derek für die netten Worte, das baut mich echt auf..... das Jahr 2015 war wirklich miserabel für meine Familie.... Auch eine Tante muste gehen....

Aber es muss.....

Code:
[COLOR=#333333]#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)[/COLOR]
[COLOR=#333333]# diese einstellung darf nicht leer sein sonst geht die website/webif nicht![/COLOR]
[COLOR=#333333]HTTPUSER='[/COLOR][COLOR=#ff0000]ipc[/COLOR][COLOR=#333333]'[/COLOR]
[COLOR=#333333]HTTPPASS='[/COLOR][COLOR=#ff0000]ipc[/COLOR][COLOR=#333333]'[/COLOR]
Hier musst Du einfach Dein User und Passwort eingeben. Mit Strg und O speichen und den Editor mit Strg und X verlassen.

Dann kannst Du mit, mit dem Browser [IP des Servers], auf das IPC-Web-Interface zugreifen/aufrufen.

MfG

hi derek,

das habe ich gemacht und hat wirklich super geklappt.... Ich bin auch jetzt im IPC .......

Hammer....

bin mit putty noch mal drauf und habe nun

o compile....

jetzt fragt er mich

[4801] | []Aktuelle

was gebe ich denn für die aktuelle ein???

Enter für die Aktuelle/neueste, sonst die Zahl Deiner Wahl. Ich empfehle die Aktuelle.
Bei der Frage, ob die gespeicherte Konfiguration verwendet werden soll, das Erste mal "nein" antworten, um die Eigene zu erstellen.

MfG

habe o compile eingegeben.....

dann kam wie gesagt [4801] | []Aktuelle habe es mit Enter bestätigt.

aber dann

jetzt sagt er aber keine Berechtigung......

bin mit deb2 eingeloggt......

su root geht nicht mehr....

haste noch einen tip?

Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[4801] | []Aktuelle

-------------------------------------------------------------------------------

/var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 303: svn: Kommando nicht gefunden.
Lade aktuelle oscam-svn Revision ...
/var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 305: svn: Kommando nicht gefunden.
Verbindungsfehler! Abbruch
deb2@PC-DEB2:~$

Ich schätze mal, Du bist nicht der "root".
Wie sieht die erste Zeile in der Konsole/Terminal aus?
Code:
root@marsboard ~ >
Versuch mal
Code:
sudo o compile
Code:
sudo root
ist (glaube ich) falsch. Es muss
Code:
sudo su
heissen!
Du hast Debian 8?