Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

also ich muss über deb2 rein und dann mein passwort

dann kommt das hier

login as: deb2
deb2@192.168.178.25's password:
Willkommen am Debian CS-Server IPC :)
IPC Befehle : ipc : i
CCcam Befehle : cccam : c
OScam Befehle : oscam : o
NewCS Befehle : newcs : n
Camd3 Befehle : camd3 : c3
sBox Befehle : sbox : s
OSEmu Befehle : osemu : oe


Last login: Fri Nov 20 23:09:13 2015 from versicherung-pc.fritz.box
deb2@PC-DEB2:~$

UPDATE 23.38 Uhr



es hat jetzt doch geklappt...... einfach dazwischen mal su root eingegeben...

und passwort und jetzt hat er die neueste oscam...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

???
leider
Hier bin ich überfragt.
Nach wie vor glaube ich, das Du nicht der root bist.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gib mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein, ob die Passwortabfrage kommt.?

MfG
 
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

So Leute, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Osprey und Derek und al-x83 für die Hilfe bedanken....

Weil es mir gestern keine Ruhe lies, habe ich heute nochmal Debian und IPC aufgesetzt!

ich muss sagen, alles hat wunderbar geklappt.. nach der installation habe ich einfach mit su root alles ändern und erledigen können....

Auf Anhieb ging auch o compile....


nun meine letzte Fragen, da ich in der Installierung noch bin .....

ich nutze nur Oscam.... und nun die neueste Oscam ( aktuellste )

welche Protokolle Module muss ich denn auswählen....??

da sind fast alle angekreutzt *

module newcamd
module camd 3,5
module cccam
was ist denn pandora und serial??? brauche ich das alles, oder nur die Module cccam, cccam sahre und camd3.5 und camd3.5 udp!!

usw..... was muss ich hier frei lassen.... bin in der farbigen Installation

Ps: Was muss ich denn bei den readers einstellen... Nutze Easymouse premium usb, was muss ich hier frei lassen, oder besser gesagt, wo sitzt der Haken *

Habt vielen Dank, wie gesagt bin gerade in der Installation und bisher alles prima geklappt.




UPDATE: Habe es auf meine Wünsche mal abgeändert....

jetzt muss es nur noch eingestellt werden, das oscam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hängt davon ab, was du nutzen willst. Wenn du nur cccam nutzen wilsst, reicht z.B. cccam und ccamshare.
 
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

So Leute,

ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich Bedanken....

Es klappt nun alles... ich kann Debian aufm Futro installieren, ich kann IPC auf dem Futro installieren, ich kann Oscam und andere Bins installieren.....
Am Freitag hätte ich mich an die ganze Materie gar nicht hinein gewagt..... und jetzt das.... Was ein Fortschritt....
Habe aus Neugier und für das Learning by doing 4 x debian auf die CF Karte immer und immer wieder druff gebruzzelt......

Und muss sagen, jetzt klappt es nahezu perfekt... Ach was.... Mit den richtigen Kommandos und den netten Kollegas hier..... Läuft das nun wie am Schnürchen.....

und nun habe ich sogar mit ein bischen schiss, auch meinen aktuellen Futro von OSCam r10894 auf Oscam r11164 geupdated---- Ich glaubs nicht.... Alles perfekt...

und die Kiste rennt.......


Also Danke an alle..... Wenn mal jemand von Euch Hilfe braucht, sagt Bescheid, ich installieren euch IPC hehehehehehehehehehe.....
 
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Hallo Leute, gesetzt dem Fall ich hole mir ein Hub und zwar diesen: Exsys Hub-1177.

1.) Würde dieser denn auch vom Futro und dem IPC erkannt werden?
2.) Würden denn unter Umständen die Ping Zeiten sich verbessern, als im Usb Slot vom Futro?
Nutzen tue ich Easymäuse 2 Premium USB?

Nutzt einer von euch USB Hubs anstatt den 6 usb slots des Futro S450 und S550??

Danke euch
Oder ist das Schwachsinn??
 
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

1.) Geh ich von aus. Ist doch "nur" ein HUB
2,) Unwarscheinloihc eher geringfügig verschlechtern, wird aber wahrscheinlich in den Bereich der Messungenauigkeit gehen
 
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Hi al-x83, Danke Dir,

Sagmal,
wo wäre denn beim Futro / IPC Schluss mit Easymäusen, wieviele gingen denn praktisch anzuschliessen und was könnte der Futro / IPC vertragen??

Angenommen, jemand hat 5-10 Abos am Laufen, braucht er dann nur diesen einen Futro oder muss er schon was schnelleres nehmen und aufstocken?
Rein Interesse halber.... Mir reichen meine 2 Abos... :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Hallo, weiss einer von Euch, ob der Futro auch 16GB und 32 GB CF Karten der Marke Kingston unterstützt?

[h=1]Kingston Ultimate, Flash-Speicherkarte, 16 GB, 266x, CompactFlash
[/h]oder

[h=1]Kingston Ultimate, Flash-Speicherkarte, 32 GB, 266x, CompactFlash[/h]
funktionieren diese im Futro 450S oder 550S ???

Danke
 
AW: Vom Futro S450 Abbild der CF Card 8GB auf 8GB USB Stick erstellt. Bitte um Hilfe.

Hola Amigo,

sollte funktionieren da es noch nicht ganz so alte Modelle sind.
Ich hatte mal einen Futro 400 da bin ich fast verrückt geworden bei der Debian Installation auf eine 16GB CF.
Die Installation lief durch, und beim ersten booten kam immer Fehler "disk out of range" oder so ähnlich. Im Bios habe ich gesehen das der nur 8GB frisst.
War dann auch kein Problem, einfach 2 Partitionen auf der CF erstellen, erste mit Debian bis 8GB und zweite der Rest der Kapa der CF.
Saludos Osprey
 
Zurück
Oben