Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage. Wenn ich nur Client bin ist das ganz für mich doch kein Problem oder?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hi Cookie07,

ja klar trifft das auch den rosa Riesen, nur hat der wahrscheinlich noch soviel IPV4 Adressen in der Schublade, das das Problem im Moment noch nicht so akut ist für die Kunden. Über kurz oder lang wird aber jeder ISP gezwungen sein IPV6 zumindest für Neuanschlüsse zu vergeben, auch die Telekom.

@Phil31: nein wie schon mehrfach auch in deisem Therad erwähnt sollten Clienten keine Probleme haben mit IPV6 oder DS-Lite Anschlüssen von welchem ISP auch immer.....

Gruss USCMAI
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Clients benötigen KEINE portweiterleitung!


Jemand mit DualStack hat sowohl IPv4 als auch IPv6 - also vom Client aufgebaute verbindungen können über sowohl IPv4 als auch IPv6 hergestellt werden - ergo haben Clients keine probleme
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Ich wart gestern im Unitymedia Shop und habe mal ganz unverbindlich nach einem neuen Anschluß gefragt.

Buisness oder Privatkunden Anschluß wäre mir erstmal egal, darüber sprechen wir später, sagte ich.

Ich möchte wissen was ich für einen Anschluß bekommen würde. IPv4 oder IPv6.

Die junge Dame und der junge Herr waren natürlich überfragt und somit telefonierten sie. (mit wem auch immer)

Für beide Anschlüße würde ich IPv6 bekommen bekamen sie die Antwort auch wenn ich was anderes wünschen würde, dies ist nicht mehr möglich.

Gruß mit aktuellen Infos zu Unitymedia NRW
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Ich weiss nicht ob mein Problem mit dem hier beschriebenen zusammen hängt, fakt ist das ich vor kurzem zu Kabeldeutschland gewechselt bin (FB 6360)
Der wechsel war eigentlich ziemlich problemlos, alte ext clients können mich problemlos erreichen, intern ebenfalls. Eine box bekommt keine ip, scheint inkomtibel mit dem router zu sein. Hatte das bei bekannten auch schon.

Auf jeden fall tritt folgendes Phenomän auf:

Hab einem ext client hier gehabt, alte box ans i-net, cs funzt (über dns-host eintrag in c-line)
Neue box installiert, cfg file kopiert --> kein Cs. Auch das eintragen einer c-line mit interner ip (192.168.1.x, interne adrese des servers) bringt kein Erfolg...woran kann das liegen?
Blockt irgendwie die FB neue/manche geräte?
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

IPv6 blokt deine portst

es haben mehrere dieses problem , deswegen kundigen sie den anschlus oder tauschen auf ein anderen
 
Es geht auch im internen lan nicht! Alle cleints können zugreifen, neue box nicht..wieso??

Es geht auch im internen lan nicht! Da braucht man keine portfreigabe oder NAT!
Alle clients können wie bisher zugreifen, neue box nicht..wieso das denn als ob die FB die komunication blockieren würde.
I-Net haben die boxen da ich aus dem Trunk SW gedownloaded habe

Könnte ich die FB als reines Modem verwenden und für telefonie und die Router Funktionalität weider mir dem alten betreiben?
Laut AVM und KD soll das angeblich grade wegen der telefonie nicht funktionieren

Problem gelöst/gefunden.
Beim kopieren der cfg mit Totalcommander war die option beim kopieren "wandle dateinamen in kleinbuchstaben um" (CCc** --> ccc**) dadurch konnte die emu die cfg nicht mehr finden, da linux ja bekannterweise case sensitiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben