Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

na dann reklamire die fritzbox , sie wird warschanlich ein defekt haben , oder es ligt echt an der UM update was sie auf die fritze gemacht haben

PS.
ist das für dich beleidigent " .... " ??
 
Kann ich nicht eine andere FW drauf machen?
Ich finde dafür keine Option.

P.S.:
Habe mich für alle Deine antworten bedankt für die eine "...." nicht.

Ich war etwas verdutzt aber nicht beleidigt.

Gruß

Habe die VU jetzt wieder an die Easybox angeschlossen mit meinem alten Port.
Und sofort ist der Port geöffnet.
Also sieht nach der Box aus.
Melde mich am Mittwoch nachdem ich mit dem Support telefoniert habe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

das war und solte keine beleidigung sein , mach dir keine sorgen ein andere hat sich für die .... schon beschwert , aber das ist bei im normal

du kanst keine andere soft auf die fritze drauf spielen , weil es keine gibt

was mich wundert wie ist das möglich das du easybox und ne fritze hast ??
hast du 2 verschidene inet anbitter ?
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Ich hab jetzt mal eure Sachen gelöscht, czutok und aragorn, nun bleibt bei der Sache oder schreibt nix, wenn es keine Hilfe für den TE ist!
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Andere Soft gibt es nicht ? OK.
easybox und Fritze. Ja. Ich habe für den übergang zwei anbieter.
Übrigens habe ich in einem anderen Forum diese Antwort bekommen:

Die Box ist nicht defekt.

Es liegt einfach daran, dass Dein Anschluss mit IPv6 und IPv4 via DS-Lite laeuft.

Du hast nur noch eine native IPv6 IP, keine eigene IPv4 IP mehr.

Du teilst Dir eine IPv4 IP mit mehreren Usern.
Alles was IPv4 betrifft wird bei UM durch ein NAT Gateway geschleust.

Da gehen dann keine Portforwardings mehr.


Wenn das natürlich der Fall ist dann muß ich UM sofort stornieren und was anderes suchen. (wegen CS)

Was meinst Du zu der Aussage.

Bei Dir läufts doch oder? komisch komisch.....

Naja, morgen ruf ich auf jedenfall bei UM an.
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Habe dort geantgwortet das andere gibt bei denen es mit der 6360 funktioniert.
Und da kam diese Antwort:

Deine Probleme erscheinen nur genau dann, wenn IPv6 mit IPv4 via DS-Lite im Spiel ist.

Die Probleme tauchen bei der 6320 und auch beim separaten Kabelmodem Cisco EPC3208G auf, da diese nur fuer IPv6 Anschluesse verwendet werden.
Die 6360 gibt es sowohl fuer die IPv6 Anschluesse als auch fuer die Anschluesse die bisher noch eine eigene IPv4 IP haben.
Damit siehst Du User mit der 6360 die keine Probleme haben und welche mit Problemen.

Die Wahl des 100er Produktes erhoeht die Chance, dass Du einen Anschluss bekommst wo kein IPv6 vergeben wird und alles so wie vorher funktioniert.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Es ging mir erstmal um die Port Freeischaltung.

DDNS wäre das nächste Thema.

Ich brauche kein Dyndns, OK.

Meinst Du damit einen anderen Anbieter oder generell kein DDNS.

Wenn es auch ohne geht dann wäre es nett wenn Du mir den richtigen bereich evtl. hier im Forum nennst wo ich schauen kann.

Schönen Screenshot hast Du da. Glückwunsch 100 Mbit/s. Also bei Dir läufts. Prima.
Oder soll ich da noch was anderes sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hi,

check doch bitte erst einmal ob du eine IPV4 oder IPV6 Verbindung hast, denn ob es wirklich so ist und du reines IPV6 im Dual Stack Lite Verfahren hast, ist aus deinen Beiträgen nicht wirklich klar geworden.
Wenn du reines IPV6 hast, besteht die Möglichkeit deinen Anschluss von Dual Stack Lite auf Dual Stack umszustellen, dazu sind ggf. mehrere Hotline Anrufe erforderlich, bis du einen fähigen Kundenberater an der Strippe hast.
Mir wurde in diesem Fall die Umstellung auf einen Businessanschluss mit fester IP angeboten, was ich auch angenommen habe.
Achtung, bei der evtl. Umstellung entfallen deine ggf. noch vorhandenen Freimonate wenn du dich mit der Hotline nicht ausdrücklich anders einigst!!!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

eingentlich ging es nicht um die 100 mbit sondern das es da steht IPv4 anschlus

stad dyndns kanst du ganz einfach die feste ip verwenden , funktioniert ohne problemme

ich würd als erstes bei UM anrufen und sie bitten mich von IPv6 auf IPv4 umzustelen , und las dich nicht so schnel abwimeln , die können es machen wollen aber nicht

da mus ich dir recht geben , was nützt mir ein inet anschlus wenn ich keine eingene ports nicht öfnen kann ??
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hier die Infos meiner Box:

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite
verbunden seit 02.01.2013, 12:45 Uhr, IPv6-Präfix: 2a02:908:eXXX:43XX::/56
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hi Maute,

ja damit ist klar, du hast DS-Lite an deinem Anschluss und es funktionieren keine Portfreigaben etc. Ruf bitte die Hotline an und bitte möglichst freundlich um die Umstellung entweder auf eine IPV4 Adresse oder um die Umstellung auf reines Dual Stack.
Begründe dies damit, dass am Dual Stack Lite Anschluss deine Homeoffice Anwendungen nicht funktionieren und du auch aus der Ferne nicht auf deinem Homeserver hinterlegten Daten zugreifen kannst. Diese Funktionen werden aber auf der Unity Media Webseite speziell für die FB6360 angepriesen!
Wie gesagt,eine weitere Option wäre die Umstellung auf einen Businessanschluss z.B. mit fester IP, hier bekommst du zur Zeit auch garantiert noch eine feste IPV4.

Viel Erfolg!

Gruss USCMAI
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Ich kann nicht finden wo die das anpreisen, das die box das kann.
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Die AVM FRITZ!Box 6360 Cable ist für die Nutzung mit einer dynamischen (wechselnden) IP Adresse konfiguriert. Sie vereint Kabelmodem, WLAN-Router und IP-basierte Telefonanlage. Internetfunktionen sind u. a. Switch, Firewall, NAT, DHCP-Server, DynDNS-Client. Telefoniefunktionen sind u. a. gleichzeitig mit bis zu 3 Unitymedia-Rufnummern telefonieren, DECT Basisstation, Anrufbeantworter, Fax inkl. E-Mail-Weiterleitung.
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

ALSO......
Ich schrieb das eben während ich in der Warteschleife war, als der Kundenberater sich für mich informiert.
Wie auch immer.
Danke schön für eure hilfe.

Meine bitte um Umstellung wurde angenommen und in die Technik gegeben. Jetzt brauch ich nur noch zu warten und die Umstellung passiert allein, danach sollte alles wieder wie vorher funktionieren.

Falls nicht.... melde ich mich bei euch.
Falls es klappt... melde ich mich auch.

Gruß und danke
 
Zurück
Oben